[Darstellung Größer 2 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Banner-Land :

Willkommen! :

Veranstaltungen; "Bochum baut Zukunft" :

"Bochum baut Zukunft" hieß die Prämisse des spannenden Vortrags rund um die städtebauliche Entwicklung in der Bochumer Innenstadt. Stadtbaurat Dr.-Ing. Markus Bradtke informierte auf unserem ersten Delegiertentreffen des Jahres im SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte über Viktoria-Quartier, BVZ, Post- und Justizareal, Markthalle und den Masterplan Einzelhandel.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Für uns ist klar: Wir wollen eine neue Politik und kein „Weiter so!“ Eine Politik, die das soziale Miteinander in Deutschland und Europa stärkt. Eine Politik, die die Situation der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie ihrer Familien verbessert. Eine Politik, die unser Land erneuert. Und eine Politik, die die Demokratie und unser Land stärkt.

Live im TV auf Phönix
und als Livestream auf http://www.spd.de

Veröffentlicht am 22.01.2018

„Politikwechsel in Europa mit Großer Koalition nicht möglich“

Nach dem Ende der Sondierungsgespräche bekräftigt unser SPD-Europaabgeordneter Prof. Dr. Dietmar Köster sein Nein zu einer erneuten Großen Koalition: „Nach dem katastrophalen SPD-Abschneiden bei der Bundestagswahl darf und kann es kein ‚weiter so’ geben. Die Ergebnisse der Gespräche reichen nicht aus, um endlich eine Politik einer sozialen und ökologischen Wende in Deutschland und Europa durchzusetzen,“ so Köster, der Mitglied im SPD-Landesvorstand und des Bundesvorstandes der Parteilinken in der DL.21 ist.

Dr. Köster betont: „Eine Erneuerung der SPD kann in einer Großen Koalition nicht gelingen.“

Veröffentlicht am 12.01.2018

Lennart Schnell und Jörg Schneider

Im Gedenken an die unzähligen Toten und Gewaltopfer der Kriege haben die Vorsitzenden der SPD Ortsvereine Hofstede und Riemke am Volkstrauertag einen Kranz auf dem Riemker Friedhof niedergelegt.

Veröffentlicht am 20.11.2017

RSS-Nachrichtenticker :