[Darstellung Größer 2 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Banner-Land :

Willkommen! :

Lennart Schnell und Jörg Schneider

Im Gedenken an die unzähligen Toten und Gewaltopfer der Kriege haben die Vorsitzenden der SPD Ortsvereine Hofstede und Riemke am Volkstrauertag einen Kranz auf dem Riemker Friedhof niedergelegt.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Der SPD Ortsverein BO-Hamme, ehrte in gemütlicher Runde, auch dieses Jahr seine Jubilare für ihre lange Mitgliedschaft in der SPD. Vielen Dank für euren Einsatz für eine gerechtere Gesellschaft. Die Ehrung wurde von unserem Landtagsabgeordneten Serdar Yüksel durchgeführt.

Foto: G. Gleim

Für 50 Jahre Volker Goldmann, 25 Jahre Heike Kißler, Kerstin Dahlendorf und Barbara Gindler. Leider konnten an dem Abend nicht alle Jubilare anwesend sein. Von links nach rechts, Serdar Yüksel, Volker Goldmann, Heike Kißler und unser Vorsitzender Rudolf Malzahn.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Bezirksvertretung; Programm: Bänke für Bochum :

Bänke für Bochum - unter diesem Motto hat die SPD/grün-offene Koalition im Bezirk Mitte ein Handlungskonzept für eine Attraktivierung der Grünanlangen und Spazierwege in den einzelnen Stadtteilen mit einem Finanzvolumen von insgesamt 34.700 EUR in den Jahren 2016/17 auf den Weg gebracht.

„Das ist ein riesen Programm mit einem auffällig hohen Finanzrahmen, so Holger Schneider, SPD Fraktionsvorsitzender, „es werden insgesamt über 20 Bänke neu installiert“.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Mögen die drei Ortsteile Kornharpen, Altenbochum und Laer auch unterschiedlich sein, in einem sind sich deren SPD-Ortsvereine einig: Die im Jahre 2009 stillgelegte Zentraldeponie Kornharpen muss geschlossen bleiben – eine Reaktivierung, zu welchem Zweck auch immer, darf es nicht geben!

Deshalb begrüßen die SPD-Vorsitzenden der drei an die Deponiefläche angrenzenden Stadtteile, Dirk Möller, Ulrich Wicking und Lisa Schneider, auch den Beschluß des SPD-Unterbezirks, der sich beim Parteitag am 9. Oktober fast einstimmig gegen Erweiterungen der Bochumer Deponiestandorte ausgesprochen und dabei ausdrücklich auch die Wiederaufnahme der ZDK Kornharpen ausgeschlossen hat.

Veröffentlicht am 06.11.2017

RSS-Nachrichtenticker :