Fahrt mit dem Rad um Bochum in seinen Grenzen bis 1900

Veröffentlicht am 15.08.2013 in Stadtverband

Treffpunkt Glocke vor dem Rathaus

Viele hundert Jahre war es guter Brauch, dass die Bochumer die Grenzen ihrer Stadt abschritten, um sich einen Überblick über die Aufgaben und Ergebnisse des Jahres zu verschaffen und ihr Wissen an die nächste Generation weiterzugeben.

Das machen wir auch – aber mit dem Rad. Der Weg führt uns einmal um Bochum in seinen Grenzen bis 1900. Wir werden die Ursprünge Bochums ebenso erleben, seine Zukunftsprojekte, Arbeitersiedlungen und Villenviertel, dynamische Gewerbegebiete und grüne Ruhezonen. Die Tour wird etwa 16 km lang sein und insgesamt 2,5 Stunden dauern. Die Strecke ist leicht zu bewältigen. Dr. Hans Hanke, SPD-Ratsmitglied wird diese Tour für uns durchführen. Axel Schäfer, SPD MdB wird uns ebenfalls begleiten.


 
Aktuelle Insta-Posts