Karsten Rudolph – neuer Vorsitzender der SPD Bochum

Veröffentlicht am 09.06.2015 in Unterbezirk

Auf dem Parteitag der Bochumer SPD am Montagabend wurde Prof. Dr. Karsten Rudolph mit 97% der abgegebenen Stimmen zum neuen Vorsitzenden der Bochumer SPD gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Eiskirch an, der im Herbst als Oberbürgermeister für Bochum kandidiert.

Karsten Rudolph ist seit 1978 Mitglied der SPD und war von 2002 bis 2010 Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen.

Zu seinen stellvertretenden Vorsitzenden wurden Carina Gödecke, Thorsten Kröger und Uwe Thiessen gewählt.
Dem geschäftsführenden Vorstand gehören darüber hinaus Helmut Breitkopf-Inhoff für Geschäftsbereich Finanzen, Eva Faulenbach für den Geschäftsbereich Organisation und Serdar Yüksel für den Geschäftsbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an.
Als Beisitzer wurden Andrea Busche, Heinz Martin Dirks, Simone Gottschlich, Bastian Hartmann, Markus Knapp, Svenja Ludwig, Kerstin Paschke, Sophie Rosenbohm, Aziz Sbai, Jana Schlüter, Philipp Welsch und Silvia Wilske gewählt.

Karsten Rudolph und Carina Gödecke bedankten sich bei Thomas Eiskirch und den nicht erneut zur Wahl angetretenen Vorstandsmitgliedern Martina Schmück-Glock, Nicole Sehrig, Sebastian Hammer und Guido Mlynarczyk für ihre hervorragend geleistete Arbeit und ihren Einsatz für die SPD-Bochum.
 

 
Aktuelle Insta-Posts