Oskar-Hoffmann-Straße: Die ersten Kanäle liegen / Straßenbau beginnt

Veröffentlicht am 13.03.2013 in Ratsfraktion

Ratsmitglied Friedhelm Lueg auf der Oskar-Hoffmann-Straße in Bochum. Mit der Erneuerung der Straße kann begonnen werden.

Der Verkehrsraum der Oskar-Hoffmann-Straße wird neu strukturiert. So beschreibt die Stadt Bochum in einer Pressemitteilung eines der größten Bauprojekte in der Bochumer Innenstadt. Die ersten Kanalbauarbeiten sind abgeschlossen, der nächste Bauabschnitt wird noch bis September 2013 dauern.

Gleichzeitig beginnt die Stadt jetzt mit der Erneuerung der Straße: Fahrbahn mit Flüsterasphalt, Radwege auf beiden Seiten, neue Bushaltestellen, Bürgersteige und Querungshilfen. Dazu kommen 84 neue Bäume, denn die alten Bäume mussten weichen. Alles in allem will die Verwaltung im Sommer 2014 fertig werden. Aber schon der aktuelle Wintereinbruch mit Schnee und Minusgraden zeigt, wie schnell Verzögerungen im Zeitplan entstehen können. Im Juli 2012 war Baubeginn für das Gesamtprojekt.

Bericht der SPD-Ratsfraktion Bochum

 
Aktuelle Insta-Posts