Serdar Yüksel, MdL: Zur Marbachdeponie

Veröffentlicht am 12.11.2016 in Allgemein

Serdar Yüksel, MdL

Serdar Yüksel erteilt Plänen des Edel­stahl­pro­du­zen­ten Outokumpu, die Deponie in Marbach anderen Firmen zur Nut­zung zu über­lassen, eine klare Ab­sage. Der Land­tags­ab­geordnete Serdar Yüksel bezeichnete entsprechende Pläne des Unternehmens als nicht hinnehmbar und erteilte etwaigen Plänen, nicht genutzte Kapazitäten Fremdfirmen zu überlassen, eine klare Absage.

Serdar Yüksel: „Sowohl im Genehmigungs­ver­fahren als auch im Petitions­verfahren, welches ich für den Petitions­ausschuss begleitete, sind Ver­ein­barungen ge­troffen worden, die weiter­hin gelten. Daher werde ich im Ein­ver­nehmen mit der Hammer-Runde alles unter­nehmen, damit dem Begehren des Unternehmens nicht stattgegeben wird.“ Indes räumt der Landtagsabgeordnete den Plänen des Unternehmens keine Chance auf Genehmigung ein. Nach den Worten des Landtagsabgeordneten braucht der Ortsteil Bochum-Hamme eine Aufwertung und nicht eine Verschlechterung. Gerade mit der Erzbahntrasse und der Renaturierung des Marbachs befinde sich der Ortsteil mit dem Standort von Autohäusern im Aufwind. Eine Nutzung der Deponie würde den Wohnwert des Ortsteils inmitten einer schwierigen topographischen Lage in nicht hinnehmbarer Art und Weise belasten, so Yüksel.

Quelle: Website SPD Bochum-Hamme

 
Aktuelle Insta-Posts