[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

:

Unser Oberbürgermeister :

Thomas Eiskirch

 

Unsere drei Bochumer Landtagsabgeordneten :


für Wahlkreis Bochum I


für Wahlkreis Bochum II


für Wahlkreis Bochum III
 

:

Sitzungsunterlagen :

Dietmar Köster für uns im Europäischen Parlament :

:

EUROPA EINE NEUE RICHTUNG GEBEN
SPD Wahlprogramm für die Europawahl 2014

 


 

Suchen :

 

Allgemein; Frohe Ostern :

Veröffentlicht am 30.03.2018

Volles Haus in der „Ritterburg“: Der SPD Stadtbezirk Bochum Mitte hatte OB Thomas Eiskirch zu Gast. Dieser referierte über nicht weniger als die Gestaltung der Bochumer Zukunft. Die Bochum-Strategie und das Kommunalwahlprogramm gelten dabei als Leitfaden. Am Ende des Abends war klar: Bochum ist nicht nur auf einem guten Weg, es wurde hier und heute auch schon sehr viel erreicht. Neue Unternehmen wurden angesiedelt, neue Stadtentwicklungskonzepte auf den Weg gebracht und alte weitergeführt, Schulen werden neu gebaut und modernisiert. „Der Doppelhaushalt 2018/2019 ist pro Jahr der investitionsstärkste, der bisher in Bochum überhaupt auf den Weg gebracht wurde“, so Eiskirch.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Dass es zur Feier eines Frühlingsfestes nicht unbedingt frühlingshaften Wetters bedarf, bewies der SPD Ortsverein Ehrenfeld am vergangenen Samstag:
Rund 60 Mitglieder und Freunde der SPD im Ehrenfeld waren der Einladung des Ortsvereinsvorsitzenden Jens Matheuszik in die Gastronomie des Kolpinghauses an der Maximilian-Kolbe-Straße gefolgt. Darunter auch die frisch ernannte Staatsministerin im Auswärtigen Amt für internationale Kulturpolitik, Michelle Müntefering sowie der Bochumer Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer.
Im Mittelpunkt sollten an diesem Abend jedoch andere stehen: Ursula Nobel und Adelheid Gräser, beide seit 40 Jahren in der SPD, wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Partei geehrt.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Ganz im Zeichen des Mitgliederentscheids der SPD stand der diesjährige Jahresempfang des Stadtbezirks Bochum-Mitte am Sonntag.

Zu Beginn begrüßte der Stadtbezirksvorsitzende Reiner Lehmkuhl im Stadtteilzentrum Q1 die zahlreichen Gäste aus Politik, Bürgerschaft sowie die Vertreter kommunaler Unternehmen. „Das Ergebnis liegt vor. Nun gilt es, im Sinne des Landes und der SPD das Beste daraus zu machen“, kommentierte Lehmkuhl im Rahmen seiner Begrüßung das kurz zuvor bekannt gewordene Ergebnis des SPD Mitgliederentscheids, das sich mehrheitlich für eine Fortsetzung der großen Koalition ausspricht.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Veranstaltungen; "Bochum baut Zukunft" :

"Bochum baut Zukunft" hieß die Prämisse des spannenden Vortrags rund um die städtebauliche Entwicklung in der Bochumer Innenstadt. Stadtbaurat Dr.-Ing. Markus Bradtke informierte auf unserem ersten Delegiertentreffen des Jahres im SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte über Viktoria-Quartier, BVZ, Post- und Justizareal, Markthalle und den Masterplan Einzelhandel.

Veröffentlicht am 26.01.2018

- Zum Seitenanfang.