[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Unser Kanzlerkandidat :

Axel Schäfer – für uns im Bundestag :

:

:

Termine im Stadtbezirk: :

Alle Termine öffnen.

28.04.2017, 15:00 Uhr Treffen der AG 60+ Bochum mit Vorstandswahlen

28.04.2017, 19:00 Uhr Bochumer Maiabendgesellschaft: Oe. Gottesdienst, Marsch durch die Innenstadt, Zapfenstreich
Programm zum 629. Bochumer Maiabendfest Marschpläne zum 629.Maiabendfest

28.04.2017, 19:45 Uhr - 21:00 Uhr Wahlkampftreffen mit unserem Landtagskandidaten Serdar Yüksel, MdL vor dem "Paddy's"
In der heißen Phase des Wahlkampfs stellt sich unser Landtagsabgeordneter Serdar Yüksel , MdL, am 28,04. ab 19. …

Unser Oberbürgermeister :


Thomas Eiskirch

:

Sitzungsunterlagen :

Dietmar Köster für uns im Europäischen Parlament :

:

EUROPA EINE NEUE RICHTUNG GEBEN
SPD Wahlprogramm für die Europawahl 2014

 


 

Banner-Land :

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Shariff :

Suchen :

 

Meyer-Lauber:
„Tarifverträge unterscheiden nicht nach Herkunft“

Starke Gewerkschaften, die Entwicklung der Demokratie und die neue Rolle der SPD unter Martin Schulz standen am Sonntag im Mittelpunkt des Jahresempfangs des SPD Stadtbezirk Mitte im Stadtteilzentrum Q1 am Bochumer Westend.

Reiner Lehmkuhl, Vorsitzender des gut 1250 Mitglieder zählenden Stadtbezirks begrüßte neben Parteimitgliedern wieder zahlreiche Gäste der Stadtgesellschaft, wie Vertreter städtischer Beteiligungen, Schulen, Sportvereinen und viele Gewerkschaftsvertreter. Als Hauptredner zu Gast war Andreas Meyer-Lauber, Vorsitzender des DGB in Nordrhein-Westfalen.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Die Luft ist eisig kalt und einige Schneeflocken rieseln vom Himmel. Die Becher stehen schon bereit und werden von fleißigen Helfern mit heißem Glühwein gefüllt. Der SPD Ortsverein Altstadt hat nun zum zweiten Mal einen Glühwein- und Punschverkauf für den guten Zweck organisiert.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Sie konnten - aus Urlaubs bzw. Krankheitsgründen - leider nicht an der gemeinsamen Jubilarfeier im vergangenen Dezember mit Bundesjustizminister Heiko Maas teilnehmen, ihre Urkunden und Ehrenabzeichen erhielten sie deshalb nachträglich:

Veröffentlicht am 21.01.2017

Grosses Bundesverdienstkreuz für Prof. Bernd Faulenbach
Der Ehrenvorsitzende der Bochumer SPD hat Freitag das Große Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen. Herzlichen Glückwunsch Professor Bernd Faulenbach – wünscht auch der SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte.
Pressemitteilung Land NRW

Veröffentlicht am 13.12.2016

Gleich drei Jubiläen konnten drei Ortsvereine der Bochumer SPD in diesen Tagen feiern – und das taten sie dann auch. Mehr als 170 Mitglieder aus Altenbochum, Laer und Querenburg sowie zahlreiche geladene Ehrengäste aus den drei Ortsteilen kamen am 30 November in der Mensa der neuen Hochschule für Gesundheit zusammen, um dieses Ereignis zu feiern – an der Spitze Bundesjustizminister Heiko Maas.

Veröffentlicht am 07.12.2016

- Zum Seitenanfang.