06.04.2018 in Veranstaltungen

In Bochum gibt es keinen Platz für Nazis und rückwärtsgewandten Nationalismus

 

Ein rechtes Bündnis um die NPD will am Samstag eine Nazidemo in Bochum veranstalten.

Wir meinen: In Bochum, einer Stadt im Herzen Europas, gibt es keinen Platz für Nazis und rückwärtsgewandten Nationalismus.

26.01.2018 in Veranstaltungen

"Bochum baut Zukunft"

 

"Bochum baut Zukunft" hieß die Prämisse des spannenden Vortrags rund um die städtebauliche Entwicklung in der Bochumer Innenstadt. Stadtbaurat Dr.-Ing. Markus Bradtke informierte auf unserem ersten Delegiertentreffen des Jahres im SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte über Viktoria-Quartier, BVZ, Post- und Justizareal, Markthalle und den Masterplan Einzelhandel.

11.09.2017 in Veranstaltungen

(LIVE!) Sigmar Gabriel am KAP

 


Sigmar Gabriel wird am 18. September 2017 ab 15 Uhr live vor Ort in Bochum (auf der Impulsbühne am KAP im Bermuda3eck) sein. Siehe auch Terminhinweis: (LIVE!) Sigmar Gabriel am KAP im Bermuda3eck Bochum

20.04.2017 in Veranstaltungen

Der NRW-Landesarbeitsminister Rainer Schmeltzer war am Mittwoch zu Gast im SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte

 

Im Rahmen der gut besuchten Veranstaltung im Gewölbe des "Ratskeller" machte der Landesminister und frühere Gewerkschaftssekretär klar: Das Thema "Gute Arbeit" ist und bleibt ein sozialdemokratisches Kernthema. Er verwies auf zahlreiche Erfolge in NRW und im Bund, aber auch auf Herausforderungen, wie die Eindämmung undurchsichtiger Werkverträge und schlecht bezahlter Leiharbeit sowie den Umgang mit der digitalen Arbeitswelt. „Es gibt neben der Arbeitswelt 4.0 auch einen Feierabend 4.0“, so Schmeltzer.

08.10.2016 in Veranstaltungen

SPD Hordel feierte gelungenes Parkfest

 
Bei der Kinderdisco mit Roman und Peter kam mächtig Stimmung auf.

Während in München das Oktoberfest eröffnet wurde, feierte die SPD Hordel am 17. September ihr Parkfest. Ohne Fassanstich, Trachten und anderen Schnickschnack ging es im Barbarapark hoch her. Trotz gegenteiliger Wettervorhersage konnte die Traditionsveranstaltung fast ohne Regen über die Bühne gehen. Und wie in jedem Jahr strömten die Hordeler zu Hunderten in den Park an der Barbarastraße, um dort ihre Nachbarn, Freunde und Politiker zu treffen.

Aktuelle Insta-Posts