Zentrale Wahlkampfveranstaltung des SPD-Stadtbezirks Bochum Mitte

Veröffentlicht am 20.05.2014 in Veranstaltungen

SPD Stadtbezirksvorsitzender Reiner Lehmkuhl und unser Kandidat für die Europawahl Jürgen Mittag

Die elf SPD-Ortsvereine des Stadtbezirks und der Vorsitzende Reiner Lehmkuhl präsentierten gemeinsam anhand von Fotodokumentationen aus den Stadtvierteln ihre politische Arbeit der vergangenen Jahre und warben für die Unterstützung ihrer Kandidatinnen und Kandidaten am kommenden Wahlsonntag.

Neben den SPD-Kandidaten für den Rat der Stadt und der Bezirksvertretung waren auch Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz, Bürgermeisterin Gaby Schäfer, der Vorsitzende der SPD Ratsfraktion Dr. Peter Reinirkens, der Vorsitzende der Bochumer SPD, Thomas Eiskirch (MdL), unser Europa-Kandidat Prof. Dr. Jürgen Mittag und Khonaf Hajo, Kandidatin für den Integrationsrat mit dabei und standen Rede und Antwort zu ihren jeweiligen Arbeitsgebieten.
Es war Bilderbuchwetter. Viele Besucher/Innen nutzten das Fest auf dem Bongard-Boulevard am Kuhirten ebenfalls, um sich mit den europäisch-kulinarischen Leckerbissen, die – passend zur Europa-Wahl – vom SPD-Stadtbezirk angerichtet und angeboten wurden, etwas Vorfreude auf die kommende Sommer-Reisezeit zu gönnen. Großen Anteil an der vorzüglichen Stimmung hatte auch DJ Hans Bösicke vom SPD-Ortvserein Grumme, der zu einer musikalischen Zeitreise von den Wurzeln des Rock 'n' Roll bis zu aktuellen Top-Hits einlud. Nachdenklicheres – Sozialdemokratisches – bot Klaus Amoneit vom Ortsverein Hamme musikalisch dar. Seine Lieder, zeitlos und besinnlich beschäftigten sich beispw. mit Arbeitnehmerrechten in Deutschland und Europa.
Klaus Amoneit mit dem Lied "Wer mach das Züge Fahren?"

Seit einigen Wochen kann man das rote Fahrrad von unserem Direktkandidaten für´s Ehrenfeld Friedhelm Lueg, bei vielen Wahlkampfveranstaltungen sehen und erleben.

"Lange bevor es grüne Fahrräder gab, hatten wir schon "Rote""

Aktuelle Insta-Posts