Vöder Bürger besuchen die Landtagspräsidentin

Veröffentlicht am 09.10.2012 in Ortsverein

Am Freitag besuchte eine Gruppe interessierter Bürgerinnen und Bürger aus Bochum gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Bochum Vöde die Landtagspräsidentin Carina Gödecke.

Die bunt gemischte Gruppe bestand aus zwanzig Personen, die sich in Düsseldorf vor Ort die Arbeit ihrer Abgeordneten anschauen durften. Die Fragen waren vielfältig. Nach einer Erklärung und einem geschichtlichen Abriss zum Landtag durch den Besucherdienst kamen in der Diskussion mit der Präsidentin Fragen zur Auflösung des Parlamentes in der vergangenen Legislatur oder auch zum Umbau des Plenarsaals.
Weitere Diskussionspunkte waren die zwei Jahre Minderheitsregierung – ein Novum und eine Herausforderung, aber auch Chance für die Demokratie, die einen bleibenden Eindruck auf Abgeordnete und Bürger hinterließ.

 

Termine im Stadtbezirk:

Alle Termine öffnen.

25.05.2021, 19:00 Uhr Ausschusssitzung

15.06.2021, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

28.06.2021, 17:30 Uhr Parteitag mit Neuwahl des Vorstandes