Willkommen! :

Mit einem sozialpolitischen Thema startet der SPD-Ortsverein Altenbochum in`s neue Jahr: im Mittelpunkt des nächsten öffentlichen „Altenbochumer Treffs“ am Donnerstag, 10. Januar 2019, 19 Uhr, in der Gaststätte „Femlinde“, Ecke Freigrafendamm / Liebfrauenstrasse, steht der Start des auf Initiative der SPD vom Bundestag beschlossenen „Sozialen Arbeitsmarktes“ ab dem Jahr 2019, dessen Prinzip es ist, Arbeit zu fördern statt Arbeitslosigkeit zu finanzieren.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Zu einem vorweihnachtlichen Umtrunk lädt der SPD Ortsverein Ehrenfeld zusammen mit den Abgeordneten Axel Schäfer und Prof. Dr. Karsten Rudolph vor dem Fritz-Husemann-Haus (Alte Hattinger Str. 19, 44789 Bochum) ein. Am Mittwoch, den 19. Dezember 2018, zwischen 17.00 Uhr und 19.30 Uhr, haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit mit den Politikern und Ehrenamtlichen bei Glühwein und Plätzchen Gespräche zu führen. Für die kleineren Gäste ist selbstverständlich auch gesorgt.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Jörg Schneider, Lennart Schnell

Im Gedenken an die unzähligen Toten und Gewaltopfer der Kriege haben die Vorsitzenden der SPD Ortsvereine Hofstede und Riemke am Volkstrauertag einen Kranz auf dem Riemker Friedhof niedergelegt.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Blick auf die Yorckstraße im Ehrenfeld und den dort liegenden Parkplatz der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft- Bahn- See

Die SPD möchte die Parkplatzsituation für Anwohnerinnen und Anwohner im Ehrenfeld verbessern.

Das geht aus einer Anfrage hervor, die Ratsmitglied Friedhelm Lueg kürzlich an die Verwaltung der Stadt Bochum stellte. Lueg möchte unter anderem wissen, ob die Möglichkeit besteht, den Parkplatz der Knappschaft- Bahn- See zwischen Pieperstraße und Yorckstraße teilweise für Anwohnerinnen und Anwohner zu öffnen.

Veröffentlicht am 02.09.2018

RSS-Nachrichtenticker :