EUROPA IM WANDEL – ZEIT ZU HANDELN
Positionen der NRWSPD für die Europawahl 2019

Willkommen! :

Wir wählen eine neue Spitze
Bis zum 25. Oktober könnt Ihr Eure Stimme abgeben.

Alle Infos

SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte stellt Weichen für die Kommunalwahl 2020 – Spork und Schneider als Führungsteam der SPD-Fraktion in Bochum-Mitte bestätigt.

Volles Haus in der Ritterburg an der Castroper Straße: Die Delegierten der zehn SPD-Ortsvereine im SPD-Stadtbezirk Bochum-Mitte kamen Anfang Oktober zusammen, um ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl der Bezirksvertretung im kommenden Jahr aufzustellen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Der offenkundig antisemitisch motivierte Anschlag von Halle bestürzt uns sehr. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei den Angehörigen der Opfer und den Verletzten.

„Der schreckliche, rechtsterroristische Angriff auf die Synagoge in Halle zeigt: Die Radikalisierung der Taten folgt auf die Verrohung der Sprache, der Antisemitismus der Tat folgt auf die Vergiftung der politischen Auseinandersetzung“, erklärt der Vorsitzende der SPD, Prof. Dr. Karsten Rudolph nach dem gestrigen Attentat. „Wir Sozialdemokraten stehen zum jüdischen Leben in unserer Stadt. Wir wollen es fördern, und wir werden es schützen. Nationalismus, Rassismus und Antisemitismus in der Politik bilden eine ernsthafte Bedrohung für unsere offene Gesellschaft. Deswegen müssen wir sie entschiedener als bisher bekämpfen – überall und jederzeit. Die Lage ist ernst.“

Veröffentlicht am 11.10.2019

Richtig was los war heute beim #Einheitsbuddeln, zu dem die Stadt und OB Thomas Eiskirch aufgerufen hatten. Insgesamt rund 200 Personen haben sich an der Aktion beteiligt. Simone Gottschlich (2.v.l.), Vorsitzende des SPD-Stadtbezirks Bochum-Mitte, freut sich besonders darüber, dass so viele Genossinnen und Genossen der SPD-Ortsvereine aus Bochum Mitte bei der Aktion mitgemacht haben – für eine positive Bochumer Baumbilanz. Heute wurden 80 Obstbäume gepflanzt und damit Bochums größte, zusammenhängende Obstwiese geschaffen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Der Vorstand der SPD freut sich, dass Oberbürgermeister Thomas Eiskirch auch in Zukunft Verantwortung für seine Heimatstadt übernehmen möchte und schlägt ihn dem kommenden Parteitag einstimmig als Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl 2020 vor.

Karsten Rudolph (Vorsitzender der SPD Bochum) zusammen mit Thomas Eiskirch (Oberbürgermeister der Stadt Bochum) - Archivbild

Veröffentlicht am 10.09.2019

RSS-Nachrichtenticker :