Programm der SPD-Bochum zur Kommunalwahl :

ASF
zur Kommunalwahl

Willkommen! :

Bochum hat gewählt.

Die SPD Bochum-Mitte gratuliert unserem Oberbürger­meister Thomas Eiskirch zu seiner Wiederwahl mit einem hervorragenden Ergebnis von 61,7 %.
Auch unseren direkt gewählten Kandidierenden gratulieren wir herzlich zu ihrer Wahl in den Rat der Stadt. Die SPD bleibt damit auch in Bochum-Mitte stärkste Kraft. Das gilt sowohl für den Rat als auch für die Bezirksvertretung Mitte, der künftig sechs Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten angehören werden. An die zukünftigen Mitglieder der Bezirksvertretung Mitte daher ebenfalls unser herzlicher Glückwunsch.

Allen im Stadtbezirk Mitte, die mit ihrem Engagement in den vergangenen Wochen und Monaten zu diesem Ergebnis beigetragen haben, danken wir sehr.
Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche politische Zusammenarbeit.
Bei aller Freude über das insgesamt gute Abschneiden der Bochumer SPD trübt uns in Mitte natürlich der Verlust von drei Direktwahlkreisen. Am Einsatz unserer Kandidaten vor Ort hat es wahrlich nicht gelegen. Wir werden das Ergebnis genau analysieren und in den kommenden Jahren alles daran setzen, diese Wahlkreise für die SPD in Mitte zurückzugewinnen.

Simone Gottschlich
Vorsitzende SPD-Stadtbezirk Bochum-Mitte

Die SPD in Mitte betreute heute zum fünften und letzten Mal den zentralen Wahlkampfstand der SPD-Bochum in der City. Grund genug, um unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Bezirksvertretung noch einmal persönlich in Kurzinterviews vorzustellen. Unsere Mischung aus erfahrenen und neuen, jungen Kandidatinnen und Kandidaten für den größten Stadtbezirk kann sich sehen lassen. Und etwas Süßes gab es gleich dazu.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Heute hat der USB Bochum einen Naturlehrpfad auf dem Tippelsberg eröffnet. Mit dabei waren auch die RVR-Fraktionsvorsitzende Martina Schmück-Glock und unser BV-Fraktionsvorsitzender Holger Schneider. Auch die Bezirksvertretung Bochum-Mitte hatte ihren Anteil daran, den Tippelsberg wieder schöner zu machen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Die CDU Altenbochum nutzt die letzten Tage des Kommunalwahlkampfes für einen teuren Vorschlag: Die Verlängerung der U-Bahn auf der Wittener Straße in Altenbochum um ca. 1,7 km.
Nun haben sich die wissenschaftlichen Dienste des Bundestags 2018 mit der Frage nach den Kosten pro km U-Bahn beschäftigt. Es lasse sich keine generelle Antwort finden, aber die erhobenen Zahlen variieren zwischen 177 und 300 Millionen (Aktenzeichen: WD 5 - 3000 – 127/18).
Eine sehr lange Baustellenzeit gibt es gratis dazu.
Für dieses Geld könnte man den ÖPNV in ganz Bochum für viele Jahre kostenlos bereitstellen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Martina Schmück-Glock hat über ihre Arbeit und die Veränderungen in Bochum Innenstadt-West einen Stadtteilführer verfasst.

Die „Engelsburg“ und das „Collosseum“ in Goldhamme / Stahlhausen, „Blaue Buxen“ im Griesenbruch?
Was es damit auf sich hat, können Sie in ihrem virtuellen Wanderführer erfahren, der Sie über die Alleestraße, durch den Westpark und in die benachbarten Wohnviertel führt.

Veröffentlicht am 27.08.2020

RSS-Nachrichtenticker :