27.06.2019 in Bezirksvertretung

SPD fordert Transparenz bei Umgestaltung des Grummer Baches

 

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Mitte thematisiert erneut den Umbau des Grummer Baches. In einem Antrag wird die Stadtverwaltung dazu aufgefordert, direkt nach den Sommerferien eine Informationsveranstaltung zu den Baumaßnahmen zu organisieren. Dazu der SPD-Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung Mitte, Holger Schneider: „Die Umgestaltung des Grummer Baches ist in vollem Gange, die Informationspolitik hinkt aktuell leider ein wenig hinterher. Die Bürgerinnen und Bürger wollen zurecht wissen, wie es mit den Grummer Teichen weitergeht und ob der Mühlenteich erhalten werden kann.“

16.05.2019 in Bezirksvertretung

Investitionen für die Aufenthaltsqualität

 

Die SPD und Grüne-offene Fraktion in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte haben auch weiterhin die Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum im Blick. In der kommenden Sitzung am 16. Mai widmet sich die Koalition unter anderem den Bolzplätzen in Mitte.

04.07.2018 in Bezirksvertretung

Stadtbildpflege im Stadtbezirk

 

Unterschiedliche Maßnahmen zur Stadtbildpflege möchte die SPD / grün-offene Fraktion in der BV-Mitte kurzfristig umsetzen.
„Wir planen hier noch einmal eine mittlere fünfstellige Summe aus bezirklichen Mitteln in die zu Hand nehmen," so Holger Schneider, Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion in der BV-Mitte.

27.05.2018 in Bezirksvertretung

Ersatzpflanzungen auf der Dorstener Straße

 

Auf der Dorstener Straße hat die Stadtverwaltung Freitag neue Bäume gepflanzt. Die alten wurden durch den Pfingststurm "Ela" vor vier Jahren aus dem Boden gerissen.

In der Sitzung des Bezirks Mitte vom 22.03.2018 hatte die SPD Bochum-Hofstede das Thema noch einmal auf die Tagesordnung gebracht. Nun ist die Ersatzpflanzung endlich durchgeführt worden!

13.11.2017 in Bezirksvertretung

Programm: Bänke für Bochum

 

Bänke für Bochum - unter diesem Motto hat die SPD/grün-offene Koalition im Bezirk Mitte ein Handlungskonzept für eine Attraktivierung der Grünanlangen und Spazierwege in den einzelnen Stadtteilen mit einem Finanzvolumen von insgesamt 34.700 EUR in den Jahren 2016/17 auf den Weg gebracht.

„Das ist ein riesen Programm mit einem auffällig hohen Finanzrahmen, so Holger Schneider, SPD Fraktionsvorsitzender, „es werden insgesamt über 20 Bänke neu installiert“.

Aktuelle Insta-Posts