[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

:

Unser Oberbürgermeister :

Thomas Eiskirch

 

Unsere drei Bochumer Landtagsabgeordneten :


für Wahlkreis Bochum I


für Wahlkreis Bochum II


für Wahlkreis Bochum III
 

:

Sitzungsunterlagen :

Dietmar Köster für uns im Europäischen Parlament :

:

EUROPA EINE NEUE RICHTUNG GEBEN
SPD Wahlprogramm für die Europawahl 2014

 


 

Suchen :

 

Am Dienstag Abend trafen sich die Delegierten des Stadtbezirks im Falkenheim, um über die SPD-Kandidatur zur OB-Wahl im September zu beraten. Und dort fiel das Votum nach kurzer Diskussion eindeutig aus:

Veröffentlicht am 18.03.2015

gestern Abend, am 18.11.14, fand im Falkenheim die Delegiertenkonferenz des Stadtbezirks Bochum-Mitte statt. Trotz des Fußballspiels Deutschland-Spanien waren 66 von 74 geladenen Delegierten und dazu noch ein Dutzend Gäste gekommen, um bei der Wahl des geschäftsführenden Vorstands dabei zu sein.

Veröffentlicht am 19.11.2014

Auch in der nächsten Legislaturperiode stellt die SPD mit acht Sitzen die größte Fraktion in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte. Bezirksbürgermeister Dieter Heldt zeigte sich nach dem Bekanntwerden des Ergebnisses denn auch sehr zufrieden und freute sich bereits am Wahlabend auf die kommenden Jahre und die anstehenden Herausforderungen.

Dagegen verlor die CDU einen Sitz und stellt nun nur noch fünf Vertreter in der BV Mitte. Die Grünen und die FDP behalten ihre drei bzw. einen Sitz; die Linken konnten einen hinzugewinnen und stellen in den nächsten fünf Jahren zwei Vertreter.

Somit verfügt die bisherige rot-grüne Koalition weiterhin über eine stabile Mehrheit und wird die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen können.

Wir wünschen Dieter Heldt, Günther Lewin und den übrigen Fraktionsmitgliedern viel Erfolg und stets ein glückliches Händchen!

Veröffentlicht am 06.09.2009

- Zum Seitenanfang.