Banner-Land :

Shariff :

Altenbochum: Treue belohnt :

Ortsverein

Sie konnten - aus Urlaubs bzw. Krankheitsgründen - leider nicht an der gemeinsamen Jubilarfeier im vergangenen Dezember mit Bundesjustizminister Heiko Maas teilnehmen, ihre Urkunden und Ehrenabzeichen erhielten sie deshalb nachträglich:

Für 40jährige Parteizugehörigkeit ehrte der OV- Vorsitzende Ulrich Wicking im Beisein von Ratsfrau Simone Gottschlich und dem Ehrenvorsitzenden Heinz Hossiep den Genossen Heinz Krämer in dessen Wohnung und dankte ihm für sein langjähriges Engagement in der SPD. Er bedauerte, dass es ihm und seiner Ehefrau aus gesundheitlichen Gründen leider nicht möglich sei, an den OV- Abenden und dem monatlichen Seniorenfrühstück teilzunehmen und wünschte beiden trotz ihrer derzeitigen Beeinträchtigungen ein gutes neues Jahr 2017.

Auf eine 25jährige Mitgliedschaft konnte Klaus Jackl im vergangenen Jahr zurückblicken. Seine Ehrung wurde beim "Altenbochumer Treff" der SPD am 5. Januar in der Gaststätte "Femlinde" nachgeholt. Dabei überreichte ihm der ehemalige Staatsminister im Auswärtigen Amt und frühere Vorsitzende der Bochumer Sozialdemokraten, Prof. Dr. Christoph Zöpel, Urkunde und Ehrennadel und bedankte sich bei ihm vor allem für seinen engagierten Einsatz bei der Organisation der monatlichen Senioren- Frühstücke in Altenbochum sowie in der Nachbarschaftshilfe des Ortsteils.

Quelle: Website SPD-Altenbochum