Die SPD-Ortsvereine Grumme und Vöde fusionieren

Veröffentlicht am 27.11.2015 in Ortsverein

Der neu gewählte Vorstand des SPD-Ortsvereins Grumme-Vöde

Am Dienstag, den 24. November kam es im Rahmen einer gemeinsamen Mitgliederversammlung zum Zusammenschluss der Bochumer SPD-Ortsvereine Grumme und Vöde.
Der fusionierte Ortsverein heißt ab dem ersten Januar des kommenden Jahres SPD Grumme-Vöde, mit dann 160 Mitgliedern.

Unter der Leitung des Vorsitzenden der SPD Bochum, Dr. Karsten Rudolph, fand die Wahl des neuen Ortsvereinsvorstandes statt.
Neuer Vorsitzender wurde Holger Schneider, zukünftig unterstützt von seinen Stellvertretern Hans Bösicke, Marc Hildebrand, Manfred Kupz und Eduard Schmidt.
Schriftführer Adolf Großmann,
Stellv. Schriftführerin Astrid Schmidt,
Kassiererin Nadine Schneider,
Stellv. Kassierer Hans Günter Nienierza,
Beisitzer(innen) Ursula Kannenberg, Florian Thumser, Saadet Nienierza und Frank Gutberger.

Für die Kassenprüfung als Revisoren verantwortlich für die nächsten zwei Jahre, sind Dr. Günter Levin, Karl Vietinghoff und Willi Süßmuth.

Der SPD Ortverein Grumme-Vöde wurde erstmals im August 1945 auf der Bochumer Landwehr gegründet. (Der Sohn eines der Gründungsmitglieder ist heute noch Mitglied im OV-Vöde). Da dieser Ortsverein sehr schnell auf über 400 Mitglieder angewachsen ist und diese Größe zu der damaligen Zeit nur schwer händelbar war, wurde der OV Grumme-Vöde in die drei Ortsvereine Grumme, Vöde und Vöde-Abzweig aufgeteilt. In der heutigen Zeit ist die Zahl der Mitglieder leider rückläufig und es wurde nun wieder zusammengefügt, was damals getrennt wurde.

Mitgliederversammlung SPD Grumme-Vöde

Der neue Ortsverein trifft sich jeden 2. Mittwoch im Monat um 18:30 zur Vorstandssitzung (in geraden Monaten in der Gaststätte Waterkuhle, ungerade Monate im Vöder Treff). Jeden 2. Donnerstag im Monat findet um 14 Uhr das Senioren Café und jeden 3. Freitag im Monat um 18:00 der Vöder Treff statt. Adresse für beide Veranstaltungen ist der Vöder Treff, Matthias-Claudius-Str. 14, 44791 Bochum.