Unser Kanzlerkandidat :

Axel Schäfer – für uns im Bundestag :

Termine im Stadtbezirk: :

Alle Termine öffnen.

28.04.2017, 15:00 Uhr Treffen der AG 60+ Bochum mit Vorstandswahlen

28.04.2017, 19:00 Uhr Bochumer Maiabendgesellschaft: Oe. Gottesdienst, Marsch durch die Innenstadt, Zapfenstreich
Programm zum 629. Bochumer Maiabendfest Marschpläne zum 629.Maiabendfest

28.04.2017, 19:45 Uhr - 21:00 Uhr Wahlkampftreffen mit unserem Landtagskandidaten Serdar Yüksel, MdL vor dem "Paddy's"
In der heißen Phase des Wahlkampfs stellt sich unser Landtagsabgeordneter Serdar Yüksel , MdL, am 28,04. ab 19. …

Banner-Land :

Shariff :

SPD Bochum-Mitte wählt neuen Vorstand – Lehmkuhl im Amt bestätigt :

Stadtverband

vl: Uwe Thiessen, stellv. Vorsitzende Bezirksbürgermeisterin Gabi Spork, Antje Kassem, Vorsitzender Reiner Lehmkuhl, Suzanne Vallei, Holger Schneider, stellv. Vorsitzende Simone Gottschlich, stellv. Vorsitzender Guido Mlynarczyk und Ute Buch.

Der SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte, mit seinen gut 1250 Mitgliedern, wählte am Dienstag in der Gaststätte Ritterburg turnusmäßig einen neuen, geschäftsführenden Vorstand. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Reiner Lehmkuhl von den Delegierten der insgesamt zehn zum Stadtbezirk gehörenden Ortsvereine erneut im Amt bestätigt. Er führt den SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte nun seit 2010 an.

Lehmkuhl: „Durch die gewählten Personen des geschäfts­führenden Vorstandes sind wir nicht nur gut und breit in die jeweiligen Ortsvereine als politische Basis integriert, sondern auch gut in politische Entscheidungsgremien und Arbeitnehmervertretungen vernetzt. Uns ist zudem besonders wichtig, dass wir gemeinsam der SPD in Bochum-Mitte eine Stimme geben. ...

Schließlich umfasst der Stadtbezirk-Mitte ein Gebiet von Riemke im Norden bis Ehrenfeld im Süden und von Altenbochum bis hin zu Innenstadt-West.“

Als stellvertretende Vorsitzende gewählt wurden: Bezirksbürgermeisterin Gabriele Spork (OV Altstadt), SPD-Ratsfrau Simone Gottschlich (Altenbochum) und Guido Mlynarczyk aus Ehrenfeld.

Gelungen ist es auch, junge und neue Genossinnen und Genossen für die politische Arbeit im Stadtbezirk weiter zu begeistern. Denn: „Bei allen Herausforderungen, die ein großer und so vielfältiger Stadtbezirk natürlich mit sich bringt, muss Politik auch Spaß machen“, so Lehmkuhl.

Neu in den geschäftsführenden Vorstand ziehen ein Ute Buch (Hofstede) und Antje Kassem aus Hamme. Suzanne Vallei (Ehrenfeld), Uwe Thiessen (Altenbochum) und Holger Schneider (Grumme-Vöde) wurden als bisherige Mitglieder im Amt bestätigt.

Der Vorstand dankt auch ausdrücklich den jetzt ausge­schie­denen Mitgliedern: Kay Germerodt und Solveig Horstmann waren (aus beruflichen Gründen) nicht wieder zur Wahl angetreten.

Im Bild v.l.: Uwe Thiessen, stellv. Vorsitzende Gabi Spork, Antje Kassem, Vorsitzender Reiner Lehmkuhl, Suzanne Vallei, Holger Schneider, stellv. Vorsitzende Simone Gottschlich, stellv. Vorsitzender Guido Mlynarczyk und Ute Buch.