[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

:

Termine im Stadtbezirk: :

Alle Termine öffnen.

25.03.2017, 10:00 Uhr Landesdelegiertenkonferenz der NRWSPD
Landesdelegiertenkonferenz der NRWSPD zur Aufstellung der Landesreserveliste für den 19. Deutschen Bundestag

28.03.2017, 19:00 Uhr - 28.02.2017, 21:00 Uhr SPD Hordel: Jahresversammlung

03.04.2017, 19:00 Uhr Ortsvereinsvorsitzendengespräch der SPD Bochum

Unser Oberbürgermeister :


Thomas Eiskirch

:

Sitzungsunterlagen :

Dietmar Köster für uns im Europäischen Parlament :

:

EUROPA EINE NEUE RICHTUNG GEBEN
SPD Wahlprogramm für die Europawahl 2014

 


 

Nachrichtenticker :

23.03.2017 18:38 Landtagswahl im Saarland am 26.03.2017
Das 100-Tage-Programm von Spitzenkandidatin Anke Rehlinger Bereits in den ersten 100 Tagen als Ministerpräsidentin wird Anke Rehlinger die Weichen für die kommenden fünf Jahre stellen: Mit voller Kraft startet ihre Regierung in Richtung Gerechtigkeit. Die SaarSPD hat viel vor, deshalb will sie auch keine Zeit verlieren, sondern die Herausforderungen anpacken, um das Saarland und seine Menschen voranzubringen. Für

23.03.2017 16:33 Steinmeier fordert Verteidigung der Demokratie – Appell an Erdogan
„Demokratie braucht Mut“ Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Nazi-Vergleiche des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan zurückgewiesen und die Freilassung des Journalisten Deniz Yücel gefordert. In seiner Antrittsrede rief Steinmeier am Mittwoch die Deutschen auf, „mutig für die Demokratie zu streiten, wenn sie heute weltweit angefochten wird“. weiterlesen auf spd.de

22.03.2017 18:29 Info der Woche: „SchwulenParagraf“ 175
Gerechtigkeit für die Opfer Schwulen Männern wurde auch in der Bundesrepublik Unrecht angetan. Bis 1994 verurteilten Gerichte sie wegen der Liebe zu einem anderen Mann. Leben wurden zerstört, Karrieren ruiniert. Bis heute gelten sie als Vorbestraft. Nachkriegsdeutschland hatte den von den Nazis verschärften Paragrafen 175 übernommen und auch angewendet. Jetzt hat Justizminister Heiko Maas die

19.03.2017 19:25 Rede von Martin Schulz
Rede von Martin Schulz beim SPD-Parteitag am 19. März 2017 Hier bei YouTube

19.03.2017 19:19 100 % Gerechtigkeit
Jubel der über 3.500 Delegierten und Gäste auf dem Berliner Parteitag – die Stimmung ist auf Betriebstemperatur: Jetzt geht’s los! Martin Schulz ist neuer Parteichef und Kanzlerkandidat der SPD. Der Wahlkampf ist eröffnet. Mit 100 Prozent wählten ihn die Delegierten zum neuen Vorsitzenden. weiterlesen auf spd.de

Ein Service von info.websozis.de

 

SPD Bochum-Mitte wählt neuen Vorstand – Lehmkuhl im Amt bestätigt :

Stadtverband

vl: Uwe Thiessen, stellv. Vorsitzende Bezirksbürgermeisterin Gabi Spork, Antje Kassem, Vorsitzender Reiner Lehmkuhl, Suzanne Vallei, Holger Schneider, stellv. Vorsitzende Simone Gottschlich, stellv. Vorsitzender Guido Mlynarczyk und Ute Buch.

Der SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte, mit seinen gut 1250 Mitgliedern, wählte am Dienstag in der Gaststätte Ritterburg turnusmäßig einen neuen, geschäftsführenden Vorstand. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Reiner Lehmkuhl von den Delegierten der insgesamt zehn zum Stadtbezirk gehörenden Ortsvereine erneut im Amt bestätigt. Er führt den SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte nun seit 2010 an.

Lehmkuhl: „Durch die gewählten Personen des geschäfts­führenden Vorstandes sind wir nicht nur gut und breit in die jeweiligen Ortsvereine als politische Basis integriert, sondern auch gut in politische Entscheidungsgremien und Arbeitnehmervertretungen vernetzt. Uns ist zudem besonders wichtig, dass wir gemeinsam der SPD in Bochum-Mitte eine Stimme geben. ...

Schließlich umfasst der Stadtbezirk-Mitte ein Gebiet von Riemke im Norden bis Ehrenfeld im Süden und von Altenbochum bis hin zu Innenstadt-West.“

Als stellvertretende Vorsitzende gewählt wurden: Bezirksbürgermeisterin Gabriele Spork (OV Altstadt), SPD-Ratsfrau Simone Gottschlich (Altenbochum) und Guido Mlynarczyk aus Ehrenfeld.

Gelungen ist es auch, junge und neue Genossinnen und Genossen für die politische Arbeit im Stadtbezirk weiter zu begeistern. Denn: „Bei allen Herausforderungen, die ein großer und so vielfältiger Stadtbezirk natürlich mit sich bringt, muss Politik auch Spaß machen“, so Lehmkuhl.

Neu in den geschäftsführenden Vorstand ziehen ein Ute Buch (Hofstede) und Antje Kassem aus Hamme. Suzanne Vallei (Ehrenfeld), Uwe Thiessen (Altenbochum) und Holger Schneider (Grumme-Vöde) wurden als bisherige Mitglieder im Amt bestätigt.

Der Vorstand dankt auch ausdrücklich den jetzt ausge­schie­denen Mitgliedern: Kay Germerodt und Solveig Horstmann waren (aus beruflichen Gründen) nicht wieder zur Wahl angetreten.

Im Bild v.l.: Uwe Thiessen, stellv. Vorsitzende Gabi Spork, Antje Kassem, Vorsitzender Reiner Lehmkuhl, Suzanne Vallei, Holger Schneider, stellv. Vorsitzende Simone Gottschlich, stellv. Vorsitzender Guido Mlynarczyk und Ute Buch.

 
 

- Zum Seitenanfang.