Stilles Gedenken zum Volkstrauertag

Veröffentlicht am 20.11.2017 in Ortsverein
Lennart Schnell und Jörg Schneider Volkstrauertag
Lennart Schnell und Jörg Schneider

Im Gedenken an die unzähligen Toten und Gewaltopfer der Kriege haben die Vorsitzenden der SPD Ortsvereine Hofstede und Riemke am Volkstrauertag einen Kranz auf dem Riemker Friedhof niedergelegt.

„Dies ist nicht der Tag und der Anlass für große Veranstaltungen. Heute sollten wir still und ruhig der Opfer der Kriege und ihrer Angehörigen gedenken. Etliche Gräber auf unserem Friedhof halten die Erinnerung an die gefallenen Soldaten und die Toten unter der Zivilbevölkerung der Weltkriege des letzten Jahrhunderts wach. Zugleich erleben wir aktuell und direkt, wie Kriege die Menschen in der Welt nach wie vor bedrohen. Die Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten in Syrien, im Irak und in Afghanistan suchen bei uns Schutz und Sicherheit. Hier bei uns, in Deutschland, in Bochum. Wir erfahren damit hautnah und auch voll Demut, dass wir das Privileg genießen, in einem der sichersten Länder der Erde zu leben“, sagten die Vorsitzenden der SPD Hofstede und Riemke, Lennart Schnell und Jörg Schneider.

Aktuelle Insta-Posts