Außerordentlicher Bundesparteitag in Bonn

Veröffentlicht am 22.01.2018 in Bundespolitik

Für uns ist klar: Wir wollen eine neue Politik und kein „Weiter so!“ Eine Politik, die das soziale Miteinander in Deutschland und Europa stärkt. Eine Politik, die die Situation der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie ihrer Familien verbessert. Eine Politik, die unser Land erneuert. Und eine Politik, die die Demokratie und unser Land stärkt.

Live im TV auf Phönix
und als Livestream auf http://www.spd.de


Die Bochumer Delegierten nehmen heute am a.o. Bundesparteitag teil


und auch unser Stadtbezirksvorsitzender Reiner Lehmkuhl beobachtet für uns in Bonn.

Nähere Informationen rund um den Parteitag

Ergebnis: Die SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein. Von den 642 Delegierten stimmten 362 (56,38%) für die Große Koalition. Es gab 279 Neinstimmen und eine Enthaltung.

Einzelheiten des Parteitags von den Bochumer Delegierten auf der SPD-Bochum Website unter:
Außerordentlicher Bundesparteitag der SPD stimmt für Aufnahme der Verhandlungen zur Großen Koalition / Delegierte der SPD Bochum stimmen mehrheitlich dagegen.

 

Termine im Stadtbezirk:

Alle Termine öffnen.

26.09.2021 Bundestagswahl

28.09.2021, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

30.09.2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD Hofstede: Mitgliederversammlung
Lisas Palmengarten, Herner Straße 335