Frühlingsfest mit Jubilarehrung des SPD Ortsvereins BO-Ehrenfeld

Veröffentlicht am 24.03.2015 in Ortsverein

Unser 1. Frühlingsfest mit Jubilarehrung feierten wir am 21.März 2015 im Saal des Kolpinghaus. Die Ehrungen der Jubilarinnen und Jubilare führten zwei bekannte Bochumer Sozialdemokraten durch, einmal Heinz Hossiep sowie Volker Goldmann.


v.l. Jub. Friedhelm Lueg, Jub. Brigitte Hüskes, Ehrengast Thomas Eiskirch, Laudator Heinz Hossiep, Jub. Johannes Hellwig, Laudator Volker Goldmann, Jub. Regine Neumeyer, Jub. Klaus M.- Fischer.

Zu ehren waren 25 jährige, 40 jährige und 50 jährige Mitgliedschaften in der SPD. Vier JubilarInnen konnten leider nicht an dem Abend teilnehmen, diese vier werden wir im nachhinein ehren.

Unsere Ehrengäste, Genossinnen, Genossen und Freunde bildeten einen guten Rahmen zu der gelungenen Feier. Auch das Ambiente im Saal des Kolpinghauses - sowie das was von der Küche aufgetischt wurde fand viel Lob bei den Feiernden.

Als Höhepunkt erwies sich dann der Auftritt der stadtbekannten "Putzfrau" "Waltraud Ehlert", die uns wieder einmal den Spiegel vorhielt mit der ihr eigenen Herzlichkeit.
Rundherum ein gelungener Abend, der gegen Mitternacht sein Ende fand.

Bis zum nächsten Frühlingsfest in 2016

Bildmaterial: Manfred Hermesmeyer

Quelle: Website SPD Bochum-Ehrenfeld

 
Aktuelle Insta-Posts