Goldhamme jetzt mit Supermarkt :

Bezirksbürgermeister Dieter Heldt und Ratsmitglied Martina Schmück-Glock

Durch die heutige Eröffnung eines Lebensmittel-Marktes an der Kohlenstraße in Goldhamme wird eines der drängendsten Probleme des Stadtteils gelöst, erwartet Ratsmitglied Martina Schmück-Glock.

Immer wieder hätten die Bürgerinnen und Bürger in dem Stadtumbaugebiet beklagt, dass es im Stadtteil zu wenige Einzelhändler gibt. Deshalb hatte Schmück-Glock bereits bei der Aufstellung des Masterplans Einzelhandel darauf gedrängt, unter bestimmten Bedingungen Lebensmittel-Einzelhandel auch ausserhalb des eng umrissenen Zentrums Goldhamme an der Essener Straße zuzulassen – beispielsweise auf dem Westpark-Gelände. Doch dort entsteht jetzt mit dem “Grünen Rahmen” ein reines Gewerbegebiet. Der Supermarkt siedelte sich im Schatten des Krupp-Hochhauses an. Zur Eröffnung schaute auch Bezirksbürgermeister Dieter Heldt vorbei.

Voraussichtlich Anfang nächsten Jahres beginnen auch die Arbeiten für den Radweg. Er wird den Westpark durch einen bereits vorhandenen Tunnel unter der Kreuzung Wattenscheider Straße / Alleestraße mit dem Krupp-Gelände verbinden und letztlich zur Kohlenstraße führen.

Quelle: Website SPD-Ratsfraktion Bochum