Jahresempfang SPD-Stadtbezirk Bochum-Mitte

Veröffentlicht am 25.02.2013 in Stadtverband

v.l. Reiner Lehmkuhl und Landesinnenminister Ralf Jäger

Mit Swing und Gypsy-Jazz von Gyuri Villas und Volker Wendland startete Sonntag der Jahresempfang des SPD-Stadtbezirks Bochum-Mitte.

Deutlich über 100 Gäste aus Gesellschaft, Partei, Rat, Bezirksvertretung, Gewerkschaften, bürgerschaftlichen Vereinen, Institutionen und Firmen konnte unser Vorsitzender Reiner Lehmkuhl am Sonntag im neuen Gymnasium an der Querenburger Straße begrüßen.
Der Bogen der Themen in der Eröffnungsansprache reichte von der Entwicklung des Stadtbezirks im vergangenen Jahr, über den Bau des neuen Gymnasiums bis hin zum voranschreitenden Zusammenschluss der drei Ortsvereine Engelsburg, Griesenbruch-Stahlhausen und Goldhamme zum neuen Ortsverein Bochum-Innenstadt-West.

Ehrengast Landesinnenminister Ralf Jäger betonte wie wichtig das Engagement der im Stadtbezirk ehrenamtlich tätigen Mitbürger ist und dankte im Namen der Landesregierung dafür.

Ralf Jäger zeigte in seiner Rede zum Thema „Frei und sicher leben in NRW“ unter anderem auf wie groß leider das Versagen der schwarz-gelben Bundesregierung im Kampf für ein NPD-Verbot bis jetzt ist. (siehe auch Artikel in der WAZ "Minister zeigt harte Hand gegen Extremisten")

Zusätzliche Höhepunkte des Rahmenprogramms waren die Beiträge von Landtagspräsidentin Carina Gödecke

und unserem Bundestagesabgeordneten und stellvertretendem Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion Axel Schäfer.

Bildergalerie: