Pocket-Parks für Bochum-Mitte

Veröffentlicht am 16.04.2021 in Bezirksvertretung

Die Bezirksvertretung Bochum-Mitte beauftragt die Stadtverwaltung, geeignete Flächen für Pocket-Parks zu suchen. „Während der Corona-Krise wird das Grün vor der eigenen Haustür immer wichtiger“, begründet der SPD-Fraktionsvorsitzende Holger Schneider den Antrag.

Pocket-Parks erfreuen sich auch in anderen Städten immer größerer Beliebtheit, da durch sie kleinste Freiräume, die häufig als Schandflecken wahrgenommen werden, eine Aufwertung erfahren. „Wir haben uns mit der Fraktion im vergangenen Jahr verschiedenste Projekte angesehen und sind begeistert, wie mit oft geringem Aufwand vorherige Brachflächen oder tote Winkel zu Anziehungspunkten werden“, so Schneider weiter, „eine solche Entwicklung wünschen wir uns auch für Bochum-Mitte.“

 

Termine im Stadtbezirk:

Alle Termine öffnen.

03.08.2021, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

10.08.2021, 19:00 Uhr Ausschusssitzung

04.09.2021 Parteitag zum Bundestagswahlkampf