SPD Altenbochum setzt auf personelle Stabilität

Veröffentlicht am 17.04.2016 in Ortsverein

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen der Altenbochumer Sozialdemokraten am Donnerstag, 14. April, in der Gaststätte „Femlinde“ setzten die Mitglieder der Altenbochumer SPD auf Kontinuität.
Die gut besuchte Jahreshauptversammlung des zweitgrößten Bochumer SPD-Ortsvereins bestätigte den Vorsitzenden Ulrich Wicking sowie seine Stellvertreter Simone Gottschlich, Uwe Davidsohn und Patrick Dörr ebenso für die kommenden zwei Jahre in ihren Ämtern wie Hauptkassierer Frank Riepen und Schriftführer Uwe Thiessen. Axel Striebeck kümmert sich weiterhin um die Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit, Andreas Esser um die Homepage des Ortsvereins.

Neuer Mitgliederbeauftragter ist Wolfgang Dohn. Er übernimmt dieses Amt von Solveigh Horstmann, die aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Erfreulich: Gleichzeitig konnte der OV neue, junge Genossen für die politische Arbeit vor Ort gewinnen. Mit Lea Zindel, Eike Davidsohn und Laurin Friedrich rücken gleich drei Jusos als Beisitzer neu in den Vorstand auf. In ihren Ämtern als Beisitzer bestätigt wurden Juan Carmona-Schneider,  Christiane Große-Bley, Georgios Mamais sowie Klaus Jackl und Erwin Steden. Die bisherige langjährige Beisitzerin Doris Kleinbölting hatte zuvor aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidiert.

Abschließend wurden Deborah Rotermund und Alfons Große-Bley als Revisoren bestätigt.

Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung standen dann noch eine ganze Reihe weiterer Wahlen an:
Neu bestimmt wurden die Delegierten des Altenbochumer Ortsvereins für den Stadtbezirk Mitte und die Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD. Gewählt wurden auch die Delegierten für die im November stattfindenden Wahlkreiskonferenzen zur Festlegung der sozialdemokratischen Kandidatinnen und Kandidaten der Landtags- und Bundestagswahlen 2017.