23.03.2017 in Landespolitik

NRW-Plan 2017-2022

 

Hier finden Sie das Regierungsprogramm der NRWSPD für die kommende Legislaturperiode in den Jahren 2017-2022.

06.03.2017 in Bezirksvertretung

Bezirksvertretung kümmert sich um Aufwertung von Parkanlagen

 

SPD, GRÜNE und PIRATEN in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte haben einen Antrag gestellt, neue Bänke im Rechener Park aufzustellen sowie eine Brücke an den Grummer Teichen zu errichten. Die Bezirksvertretung investiert damit rund 25.000 Euro zusätzlich zum laufenden Haushalt in die Verbesserung von Parkanlagen.

06.02.2017 in Stadtverband

Jahresempfang der SPD Bochum-Mitte stand im Zeichen der Gerechtigkeits- und Demokratiedebatte

 

Meyer-Lauber:
„Tarifverträge unterscheiden nicht nach Herkunft“

Starke Gewerkschaften, die Entwicklung der Demokratie und die neue Rolle der SPD unter Martin Schulz standen am Sonntag im Mittelpunkt des Jahresempfangs des SPD Stadtbezirk Mitte im Stadtteilzentrum Q1 am Bochumer Westend.

Reiner Lehmkuhl, Vorsitzender des gut 1250 Mitglieder zählenden Stadtbezirks begrüßte neben Parteimitgliedern wieder zahlreiche Gäste der Stadtgesellschaft, wie Vertreter städtischer Beteiligungen, Schulen, Sportvereinen und viele Gewerkschaftsvertreter. Als Hauptredner zu Gast war Andreas Meyer-Lauber, Vorsitzender des DGB in Nordrhein-Westfalen.

22.01.2017 in Ortsverein

Glühweinverkauf: SPD Ortsverein Altstadt spendet Erlöse an „Sprungbrett“

 

Die Luft ist eisig kalt und einige Schneeflocken rieseln vom Himmel. Die Becher stehen schon bereit und werden von fleißigen Helfern mit heißem Glühwein gefüllt. Der SPD Ortsverein Altstadt hat nun zum zweiten Mal einen Glühwein- und Punschverkauf für den guten Zweck organisiert.

21.01.2017 in Ortsverein

Altenbochum: Treue belohnt

 

Sie konnten - aus Urlaubs bzw. Krankheitsgründen - leider nicht an der gemeinsamen Jubilarfeier im vergangenen Dezember mit Bundesjustizminister Heiko Maas teilnehmen, ihre Urkunden und Ehrenabzeichen erhielten sie deshalb nachträglich:

Aktuelle Insta-Posts