EUROPA IM WANDEL – ZEIT ZU HANDELN
Positionen der NRWSPD für die Europawahl 2019

Urban gardening in Hamme :

Umwelt

“Flower Power oder neudeutsch: urban gardening auf dem Amtsplatz in Bochum-Hamme!

Unser Oberbürgermeisterkandidat Thomas Eiskirch und Bezirksbürgermeisterin Gabi Spork

Am Samstag, den 25.4.2015 trafen sich Hammer Bürgerinnen und Bürger, aber vor allem viele Kinder zu einer schönen Gemeinschaftsaktion auf dem Amtsplatz.

Gemeinsam gärtnern – gemeinsam pflanzen und gestalten, das war das Motto an diesem Tag. Und auch der einsetzende Regen sorgte für bestes Pflanzwetter. So wurden kleine Kinder-Stiefel zu hübschen Blumenkästen und aus alten Holz-Paletten wurden fleißig bunte Blumenbeete und Sitzbänke gezimmert. Das Ganze wurde abgerundet von Spielaktionen und der Hüpfburg der Bochumer Falken.
Wunderbar organisiert und initiiert war diese Aktion von den Stadtteilpartnern HaRiHo und hier von Beatrice Röglin und Daria Stolfik, die selbst tatkräftig an dieser Aktion mitwirkten. Und selbst Thomas Eiskirch, SPD- Oberbürgermeisterkandidat und Gabi Spork, Bezirksbürgermeisterin Bochum-Mitte kamen vorbei und gestalteten einen schönen Blumenstiefel.

Zwei Schleifer des SPD-OV Hamme: Klaus Amoneit und SPD Bezirksfraktionsvorsitzender Martin Oldengott

Fazit: Eine gelungene Aktion, die das Zusammenleben in Hamme stärkt.”