" Boah, endlich is dat Dingen da!" Spielplatzpaten Klarastraße feiern :

Bezirksvertretung

"Boah, endlich is dat Dingen da!" so ein Spielplatzpate, als er den neuen Spielecontainer auf dem Spielplatz Klarastraße sah. Die Bezirksvertretung Bochum Mitte griff die Idee der Spielplatzpaten auf und finanzierte das Projekt.

Anwohner bemühten sich bei Privatleuten und Firmen um weitere finanzielle Unterstützung für die Ausstattung mit Spielzeug und Gartengeräten.
"tag-weg" eine Sprayer-Projektgruppe des Bochumer Jugendamtes, verzierte kind- und jugendgerecht den Container. Etwa 120 Besucher hatten eine Grund zu feiern. Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz nahm sich viel Zeit, um sich über das Projekt der Spielplatzpaten zu informieren. Mittlerweile gibt es in Bochum über 150 Paten auf über 60 Spielplätzen. Die Spielplatzpaten werden betreut von Sven Klenke, Mitarbeiter des Falken Bildungs- und Freizeitwerk Bochum e.V.
Mehr über "tag-weg"