Bochum hat gewählt :

Wahlen

Die SPD Bochum-Mitte gratuliert unserem Oberbürger­meister Thomas Eiskirch zu seiner Wiederwahl mit einem hervorragenden Ergebnis von 61,7 %.
Auch unseren direkt gewählten Kandidierenden gratulieren wir herzlich zu ihrer Wahl in den Rat der Stadt. Die SPD bleibt damit auch in Bochum-Mitte stärkste Kraft. Das gilt sowohl für den Rat als auch für die Bezirksvertretung Mitte, der künftig sechs Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten angehören werden. An die zukünftigen Mitglieder der Bezirksvertretung Mitte daher ebenfalls unser herzlicher Glückwunsch.

Allen im Stadtbezirk Mitte, die mit ihrem Engagement in den vergangenen Wochen und Monaten zu diesem Ergebnis beigetragen haben, danken wir sehr.
Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche politische Zusammenarbeit.
Bei aller Freude über das insgesamt gute Abschneiden der Bochumer SPD trübt uns in Mitte natürlich der Verlust von drei Direktwahlkreisen. Am Einsatz unserer Kandidaten vor Ort hat es wahrlich nicht gelegen. Wir werden das Ergebnis genau analysieren und in den kommenden Jahren alles daran setzen, diese Wahlkreise für die SPD in Mitte zurückzugewinnen.

Simone Gottschlich
Vorsitzende SPD-Stadtbezirk Bochum-Mitte