Bürgerfest im SPD-Ortsverein Hordel

Veröffentlicht am 09.09.2007 in Ortsverein

Annemann Koziol, die Ortsvereinsvorsitzende, hat Bürgermeisterin Gabi Schäfer zur Begrüßung das Wort gegeben.

„Seit über 35 Jahren in Erinnerung“ so der Bezirksvorsteher Dieter Heldt, kennt der das Fest in Hordel im Barbara Park. Unendlich viel hat sich seit dem geändert, schließlich war dieser Ortsteil fast ausschließlich von Bergleuten geprägt. Die Besucherzahl hat sich in all den Jahren nicht geändert, da spielt auch der unruhige Himmel keine Rolle.

Der gute Besuch und die gute Stimmung sind auch ein Verdienst der Ortsvereinsvorsitzenden Annemann Koziol. Ihr „Herzensanliegen“ wie sie sagt, "ist die Ausstattung des Barbara Parks".
Neu hinzu gekommen sind eine Kletteranlage für Kinder und ein Unterstand, der Eltern und Besuchern bei schlechtem Wetter aber auch bei Sonnenschein Schutz bietet.
Unterstützung fand sie bei Dieter Heldt und Hermann Päuser (örtliches Ratsmitglied).
Sorgen macht sich Frau Koziol um die örtliche Grundschule, die bisher keine Offene Ganztagsschule (OGS) ist. „Wir müssen uns dahinter klemmen!“ schließlich würden die Wege zu weit, wenn Eltern ihr Kinder in eine OGS-Schule bringen möchten. „Kleine Wege für kleine Füße“, ein Motto der Bochumer SPD. „Wir werden uns dahinterklemmen!“ versichert die Ortsvereinsvorsitzende.