Viel Gesprächsstoff beim Stadtteilfest im Ortsverein Griesenbruch

Veröffentlicht am 09.09.2007 in Ortsverein

Otto Saupe (früheres Ratsmitglied, Ortsverein Griesenbruch) im Gespräch mit Karsten Ortmann (Journalist u. Mitarbeiter)

Zum Stadtteilfest des SPD-Ortsvereins Griesenbruch trafen sich Bürger und Politiker auf dem Schulhof der Arnold Schule. Ein aktuelles Thema beschäftigte die Besucher, der Stadtumbau West. Ob Bebauung, Straßen oder Bewohner hier geht die Stadt Bochum auf Initiative der SPD-Fraktion einen neuen Weg: Die integrierte Stadtentwicklung. Bürger und Planer arbeiten zusammen, Bauen und Wohnen ist nun einmal untrennbar.

Seit dem 7. September 2007 hat der Stadtumbau West jetzt eine Adresse - genau genommen sind es sogar zwei Adressen, denn nach dem Stadtteilbüro in Goldhamme am Montag öffnete gestern auch das Griesenbrucher Büro am Springerplatz. Zu dem kleinen Eröffnungsempfang kamen neben MitarbeiterInnen der Verwaltung auch PolitikerInnen. Zahlreiche Bürger und Bürgerinnen warfen ebenfalls einen interessierten Blick in die neuen Räumlichkeiten. Die beiden Büros hatten ihre Arbeit bereits vor einigen Wochen aufgenommen; jetzt wurden sie auch offiziell eröffnet.

Die Ansprechpartner vor Ort:
Am Springerplatz 40
44793 Bochum
0234.54 169 04
Stadtteilmanagement:
Ayse Balyemez und Karsten Schröder

Mehr unter: SPD-Fraktion

 
Aktuelle Insta-Posts