SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte stellt Weichen für die Kommunalwahl 2020

Veröffentlicht am 16.10.2019 in Bezirksvertretung

SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte stellt Weichen für die Kommunalwahl 2020 – Spork und Schneider als Führungsteam der SPD-Fraktion in Bochum-Mitte bestätigt.

Volles Haus in der Ritterburg an der Castroper Straße: Die Delegierten der zehn SPD-Ortsvereine im SPD-Stadtbezirk Bochum-Mitte kamen Anfang Oktober zusammen, um ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl der Bezirksvertretung im kommenden Jahr aufzustellen.

Die amtierende Bezirksbürgermeisterin Gabriele Spork und der SPD-Fraktionsvorsitzende, Holger Schneider, wurden dabei von der Versammlung mit Platz 1 und 2 der Liste bestätigt. Mit Christiane Laschinski aus Hofstede (Platz 3) und Hendrik Schöpper aus dem SPD Ortsverein Altstadt (Platz 4) folgen zwei Sozialdemokraten, die ebenfalls bereits der Bezirksvertretung angehören. Birgit Leifert aus Altenbochum, David Schnell für Hordel, Antje Kassem aus Hamme und André Brüggemann aus Schmechtingtal (Listenplatz 5 bis 8) werden als neue Kandidaten den eingeleiteten Generationenwechsel in der Bezirksvertretung fortsetzen. Dazu Simone Gottschlich, Vorsitzende des SPD Stadtbezirks Bochum-Mitte: „Wir haben mit dieser Wahl eine gute Mischung aus erfahrenen Bezirksvertreterinnen und Bezirksvertretern sowie neuen Gesichtern gefunden. Mit dem Führungsteam bestehend aus Gabi Spork und Holger Schneider an der Spitze unserer Liste stehen wir hervorragend da. Mit der Wahl der neuen, jungen und engagierten Kandidaten wird ein Generationenwechsel eingeleitet und wir werden frische, politische Impulse für Bochums größten Stadtbezirk setzen. Schließlich vertreten wir über 100.000 Einwohner der Stadt Bochum.“

Die SPD stellt aktuell mit sieben SPD Bezirksvertreterinnen und Bezirksvertretern die größte Fraktion in der Bezirksvertretung Mitte. Neben den bereits Genannten komplettieren die Liste für die Wahlen der Bezirksvertretung am 13. September 2020: Lisa Meyermann (Platz 9), Holger Schluck (Platz 10), Suzanne Vallei (Platz 11), Christoph Petri (Platz 12), Ute Buch (Platz 13), Benjamin Slowig (Platz 14), Laura Meier-Schottek (Platz 15), Sörgen Ellerbeck (Platz 16), Anne Dobring (Platz 17), Alexander Steimmer (Platz 18).