Wechsel des Fraktionsvorsitzenden in der SPD-Fraktion der Bezirksvertretung Bochum-Mitte :

Bezirksvertretung

Holger Schneider

Mit der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum Mitte am 25.08.2016 findet ein Wechsel des Fraktionsvorsitzes der SPD Fraktion statt.
Holger Schneider, bisher stellvertretender Fraktions­vor­sitzender, übernimmt den Fraktionsvorsitz von Martin Oldengott. Herr Oldengott bleibt der Fraktion mit seiner wertvollen Erfahrung und Kompetenz erhalten und über­nimmt die Position des stellvertretenden Vorsitzenden.

Mit Holger Schneider steht nun ein 45 jähriger Kommunal­politiker an der Spitze der SPD Fraktion und gibt so eine langfristige Perspektive für die Fraktionsarbeit. Sowohl im SPD Ortsverein Grumme-Vöde als auch im Stadtbezirk Bochum-Mitte hat Holger Schneider über viele Jahre erfolgreich Erfahrungen in der Kommunalpolitik gesammelt. Er steht für gute Vernetzung zwischen Bürgern, Politik und Verwaltung. So ist sichergestellt, dass die SPD-Fraktionsarbeit weiterhin am Puls der Bürger liegt.