19.03.2016 in Ortsverein

Der Film „Auf der Seite der Braut“ begeisterte beim Abend der Begegnung im Falkenheim Akademiestraße das Publikum

 

Der Abend der Begegnung war ein großer Erfolg. Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind“, resümiert Carola Frackowiak vom Falkenheim Akademiestraße. 

Das Falkenheim Akademiestraße hat in Zusammenarbeit mit dem SPD Ortsverein Bochum-Altstadt und der Bochumer AG Migration und Vielfalt zum „Abend der Begegnung“ am 16.3. in die Räume des Falkenheims eingeladen. Mit über 150 anwesenden Gästen aus Flüchtlingen, Bochumer Bürgerinnen und Bürgern sowie ehrenamtlichen Helfern steht dieser Abend für ein Zeichen des hilfreichen und friedlichen Miteinanders.

19.03.2016 in Ortsverein

SPD Hofstede wählt 19-Jährigen zum Vorsitzenden

 


In ihrer Jahreshauptversammlung wählte die SPD Hofstede den 19-jährigen Lennart Schnell zu ihrem neuen SPD-Ortsvereinsvorsitzenden. Er bedankte sich beim bisherigen Vorsitzenden Günter Jarzombeck für die geleistete Arbeit.

16.03.2016 in Unterbezirk

Bochumer Erklärung der SPD

 

Einstimmig beschlossen auf dem Parteitag der SPD Bochum am 14.03.2016.

Die Bochumer SPD hat sich auf ihrem Parteitag am 14. März 2016 mit der „Bochumer Erklärung“ u.a. zu den vorangegangenen Landtagswahlen positioniert. Die Erklärung wurde einstimmig verabschiedet. In der Erklärung heißt es:

02.03.2016 in Ortsverein

SPD Ortsverein Bochum-Ehrenfeld wählt neuen Vorstand

 

Auf seiner am 16. Februar abgehaltenen Jahreshauptversammlung hat der SPD Ortsverein Bochum-Ehrenfeld einen neuen Vorstand gewählt. Dem 38-jährigen Jens Matheuszik wurde dabei von den anwesenden Mitgliedern einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Damit übernimmt Matheuszik das Amt des bisherigen Ortsvereinsvorsitzenden Klaus Fischer, der nicht mehr zur Wiederwahl angetreten war.

23.02.2016 in Stadtverband

Jahresempfang des Stadtbezirks mit NRW Finanzminister Norbert Walter-Borjans

 


Reiner Lehmkuhl, Dietmar Köster, Axel Schäfer, Norbert Walter-Borjans, Karsten Rudolph, Carina Gödecke, Thomas Eiskirch, Serdar Yüksel


Pünktlich um 10:30 begrüsste Sonntag der Vorsitzende Reiner Lehmkuhl die gut 160 Gäste des SPD Stadtbezirks Bochum Mitte. Neben Vertretern aus der Bochumer Politik waren - einer guten Tradition folgend - auch zahlreiche Repräsentanten der für das soziale und wirtschaftliche Leben unseres Stadtbezirks maßgeblichen Institutionen gekommen.

Aktuelle Insta-Posts