03.10.2020 in Allgemein

Starker Auftritt des SPD Stadtbezirks Bochum-Mitte beim Tag der Deutschen Einheit

 

Noch nicht ganz eine Tradition, aber das "Einheitsbuddeln" heute auf dem Friedhof Hiltrop war immerhin jetzt die zweite Auflage in Bochum.
Mit vielen Aktiven aus unseren Ortsvereinen haben wir uns beteiligt, genau wie viele andere Vereine und Privatpersonen. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir von OB Thomas Eiskirch.
Wir wünschen allen einen schönen Tag der Deutschen Einheit!

14.09.2020 in Allgemein

Bochum hat gewählt

 

Die SPD Bochum-Mitte gratuliert unserem Oberbürger­meister Thomas Eiskirch zu seiner Wiederwahl mit einem hervorragenden Ergebnis von 61,7 %.
Auch unseren direkt gewählten Kandidierenden gratulieren wir herzlich zu ihrer Wahl in den Rat der Stadt. Die SPD bleibt damit auch in Bochum-Mitte stärkste Kraft. Das gilt sowohl für den Rat als auch für die Bezirksvertretung Mitte, der künftig sechs Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten angehören werden. An die zukünftigen Mitglieder der Bezirksvertretung Mitte daher ebenfalls unser herzlicher Glückwunsch.

11.09.2020 in Stadtverband

Die SPD-Bochum-Mitte am zentralen Infostand

 

Die SPD in Mitte betreute heute zum fünften und letzten Mal den zentralen Wahlkampfstand der SPD-Bochum in der City. Grund genug, um unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Bezirksvertretung noch einmal persönlich in Kurzinterviews vorzustellen. Unsere Mischung aus erfahrenen und neuen, jungen Kandidatinnen und Kandidaten für den größten Stadtbezirk kann sich sehen lassen. Und etwas Süßes gab es gleich dazu.

07.09.2020 in Kommunalpolitik

Naturlehrpfad auf dem Tippelsberg

 

Heute hat der USB Bochum einen Naturlehrpfad auf dem Tippelsberg eröffnet. Mit dabei waren auch die RVR-Fraktionsvorsitzende Martina Schmück-Glock und unser BV-Fraktionsvorsitzender Holger Schneider. Auch die Bezirksvertretung Bochum-Mitte hatte ihren Anteil daran, den Tippelsberg wieder schöner zu machen.

06.09.2020 in Ortsverein

SPD Ortsverein Altenbochum fühlt sich verwundert

 

Die CDU Altenbochum nutzt die letzten Tage des Kommunalwahlkampfes für einen teuren Vorschlag: Die Verlängerung der U-Bahn auf der Wittener Straße in Altenbochum um ca. 1,7 km.
Nun haben sich die wissenschaftlichen Dienste des Bundestags 2018 mit der Frage nach den Kosten pro km U-Bahn beschäftigt. Es lasse sich keine generelle Antwort finden, aber die erhobenen Zahlen variieren zwischen 177 und 300 Millionen (Aktenzeichen: WD 5 - 3000 – 127/18).
Eine sehr lange Baustellenzeit gibt es gratis dazu.
Für dieses Geld könnte man den ÖPNV in ganz Bochum für viele Jahre kostenlos bereitstellen.

Termine im Stadtbezirk:

Alle Termine öffnen.

16.04.2021, 18:00 Uhr - 17.04.2021, 14:30 Uhr Stadtbezirksdelegiertenkonferenz

24.04.2021 - 24.04.2021 Landesdelegierten­konferenz

11.05.2021, 19:00 Uhr Vorstandssitzung