[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

:

Unser Oberbürgermeister :

Thomas Eiskirch

 

:

Für uns im Europäischen Parlament

 

Unsere drei Bochumer Landtagsabgeordneten :


für Wahlkreis Bochum I


für Wahlkreis Bochum II


für Wahlkreis Bochum III
 

:

Sitzungsunterlagen :

:

EUROPA IM WANDEL – ZEIT ZU HANDELN
Positionen der NRWSPD für die Europawahl 2019


:

 

Richtig was los war heute beim #Einheitsbuddeln, zu dem die Stadt und OB Thomas Eiskirch aufgerufen hatten. Insgesamt rund 200 Personen haben sich an der Aktion beteiligt. Simone Gottschlich (2.v.l.), Vorsitzende des SPD-Stadtbezirks Bochum-Mitte, freut sich besonders darüber, dass so viele Genossinnen und Genossen der SPD-Ortsvereine aus Bochum Mitte bei der Aktion mitgemacht haben – für eine positive Bochumer Baumbilanz. Heute wurden 80 Obstbäume gepflanzt und damit Bochums größte, zusammenhängende Obstwiese geschaffen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Der Vorstand der SPD freut sich, dass Oberbürgermeister Thomas Eiskirch auch in Zukunft Verantwortung für seine Heimatstadt übernehmen möchte und schlägt ihn dem kommenden Parteitag einstimmig als Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl 2020 vor.


Karsten Rudolph (Vorsitzender der SPD Bochum) zusammen mit Thomas Eiskirch (Oberbürgermeister der Stadt Bochum) - Archivbild

Veröffentlicht am 10.09.2019

Stadtverband; Meinung aus Mitte :

Die SPD Bochum-Mitte begrüßt ausdrücklich den von den Bochumer Ratsfraktionen der SPD und Grünen initiierten Vorschlag zum kostenlosen „ÖPNV-Schnuppertag“.

„Der Bochumer Aktionstag zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV in Bochum am 21. Dezember dieses Jahres ist ein erster Schritt in die richtige Richtung“, so Simone Gottschlich, Vorsitzende des SPD-Stadtbezirks Bochum-Mitte und selbst Mitglied im Ratsausschuss für Infrastruktur und Mobilität. „Wer das Stadtklima nachhaltig verbessern will, muss viele Menschen erreichen und kommt daher um die Vergünstigung des ÖPNV nicht herum. So ein Schritt ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch sozial, da er Mobilität für viele Personenkreise ermöglicht.“

Veröffentlicht am 07.09.2019

Die Bochumer Polizei soll als einzige Polizeibehörde in NRW 25 Planstellen verlieren. Das geht aus der aktuellen Personalplanung der Landesregierung vor. Wir kritisieren diesen Verlust scharf.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Karsten Rudolph hat mit dem Journalisten Max Kühlem über seine Arbeit im Landtag, seinen Werdegang und über den richtigen Umgang mit der AfD im Plenum gesprochen.

Ergänzend zum Podcast | Prof. Karsten Rudolph über den Widerstand im Dritten Reich und sein Vermächtnis auf Youtube

 

Veröffentlicht am 25.07.2019

- Zum Seitenanfang.