25.11.2020 in Bezirksvertretung

Spielplätze in Mitte werden erneuert

 

Für insgesamt 100.400,00 Euro werden in Bochum-Mitte im nächsten Jahr zwei Spielplätze und ein Bolzplatz umgestaltet und aufgewertet. In der ersten Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Mitte wurde beschlossen, dass 2021 die Spielplätze an der Heckertstraße in Grumme für 55.000,00 Euro und der Querenburger Straße in der Innenstadt für 25.000,00 Euro umgestaltet werden.

17.11.2020 in Ratsfraktion

SPD-Ratsfraktion wählt Burkart Jentsch zum neuen Vorsitzenden

 

Die SPD im Rat hat einen neuen Vorstand. Am Montag, den 17. November, hat die Fraktion den neuen Vorstand sowie Burkart Jentsch (links im Bild mit Gratulant Karsten Rudolph von der SPD-Bochum) zum neuen Fraktions­vorsitzenden gewählt.

12.11.2020 in Bezirksvertretung

Bezirksvertretung Bochum-Mitte startet in eine neue Wahlperiode

 

Bezirksvertretung Bochum-Mitte startet in eine neue Wahlperiode:
Gabi Spork als Bezirksbürgermeisterin wiedergewählt – SPD weiterhin stärkste Fraktion

Überraschend war es nicht, die Freude war dennoch groß: Gabi Spork, auf Vorschlag von SPD und Grünen als Kandidatin für das Bezirksbürgermeisterinnenamt ins Rennen geschickt, wurde im Rahmen der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung Mitte erneut zur Bezirksbürgermeisterin gewählt.

03.10.2020 in Allgemein

Starker Auftritt des SPD Stadtbezirks Bochum-Mitte beim Tag der Deutschen Einheit

 

Noch nicht ganz eine Tradition, aber das "Einheitsbuddeln" heute auf dem Friedhof Hiltrop war immerhin jetzt die zweite Auflage in Bochum.
Mit vielen Aktiven aus unseren Ortsvereinen haben wir uns beteiligt, genau wie viele andere Vereine und Privatpersonen. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir von OB Thomas Eiskirch.
Wir wünschen allen einen schönen Tag der Deutschen Einheit!

14.09.2020 in Allgemein

Bochum hat gewählt

 

Die SPD Bochum-Mitte gratuliert unserem Oberbürger­meister Thomas Eiskirch zu seiner Wiederwahl mit einem hervorragenden Ergebnis von 61,7 %.
Auch unseren direkt gewählten Kandidierenden gratulieren wir herzlich zu ihrer Wahl in den Rat der Stadt. Die SPD bleibt damit auch in Bochum-Mitte stärkste Kraft. Das gilt sowohl für den Rat als auch für die Bezirksvertretung Mitte, der künftig sechs Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten angehören werden. An die zukünftigen Mitglieder der Bezirksvertretung Mitte daher ebenfalls unser herzlicher Glückwunsch.

Termine im Stadtbezirk:

Alle Termine öffnen.

26.09.2021 Bundestagswahl

28.09.2021, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

30.09.2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD Hofstede: Mitgliederversammlung
Lisas Palmengarten, Herner Straße 335