[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

:

Unser Oberbürgermeister :

Thomas Eiskirch

 

Unsere drei Bochumer Landtagsabgeordneten :


für Wahlkreis Bochum I


für Wahlkreis Bochum II


für Wahlkreis Bochum III
 

:

Sitzungsunterlagen :

Dietmar Köster für uns im Europäischen Parlament :

:

EUROPA EINE NEUE RICHTUNG GEBEN
SPD Wahlprogramm für die Europawahl 2014

 


 

Suchen :

 

Auf der Dorstener Straße hat die Stadtverwaltung Freitag neue Bäume gepflanzt. Die alten wurden durch den Pfingststurm "Ela" vor vier Jahren aus dem Boden gerissen.

In der Sitzung des Bezirks Mitte vom 22.03.2018 hatte die SPD Bochum-Hofstede das Thema noch einmal auf die Tagesordnung gebracht. Nun ist die Ersatzpflanzung endlich durchgeführt worden!

Veröffentlicht am 27.05.2018

Hans-Ehrenberg-Platz

Die Diskussion, die aktuell von außerhalb ins Ehrenfeld getragen wird, zeigt: der Hans-Ehrenberg-Platz ist ein wichtiger Platz vor Ort. Deswegen gibt es seit einigen Monaten sowohl seitens des direkt gewählten Ehrenfelder Ratsmitgliedes Friedhelm Lueg (siehe Willy-Brandt-Platz 35 vom Oktober 2017) als auch seitens der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Mitte erste Überlegungen dazu.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Gut aufgestellt und deutlich verjüngt geht der SPD-Ortsverein Altenbochum in die politische Arbeit der kommenden zwei Jahre bis zur Kommunalwahl 2020.
Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 12. April, wurden zwar der Vorsitzende Ulrich Wicking sowie Ratsfrau Simone Gottschlich und Uwe Davidsohn als seine Stellvertreter wiedergewählt, gleichzeitig aber mit Birgit Leifert und Axel Striebeck zwei junge Mitglieder in den geschäftsführenden Vorstand berufen.

Veröffentlicht am 14.05.2018


Bildquelle: Jens Matheuszik

Der SPD Ortsverein Bochum-Ehrenfeld hat im Rahmen seiner turnusmäßigen Jahreshauptversammlung den Vorsitzenden Jens Matheuszik im Amt bestätigt.

Veröffentlicht am 29.04.2018

66 Prozent – wir gratulieren! Ein neues Kapitel wird geschrieben: Andrea Nahles ist die erste Frau an der Spitze der SPD.

SPD-Bundesparteitag in Wiesbaden. Die Bochumer Delegation. Gerade wurde der Wahlgang zur Wahl der Parteivorsitzenden geschlossen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

- Zum Seitenanfang.