[Darstellung Größer 2 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Die SPD-BO-MITTE zur Kommunalwahl 2020 :

Willkommen! :

Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat!

Bekanntlich hatte die Stadt Bochum zur Bürgerbeteilgung hinsichtlich der Trassierung durch die Innenstadt aufgerufen.
Vom 15. Juni bis zum 31. Juli hatten Bürger/-innen und Verbände Gelegenheit, sieben mögliche Trassenführungen zu bewerten. Wir haben das zum Anlass genommen, uns in einer eigens errichteten AG und nach Gesprächen mit Bürger*innen ebenfalls mit der Thematik zu befassen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Von Altenbochum bis Riemke, von Hofstede bis ins Ehrenfeld und von Hamme, Hordel und Grumme bis ins Schmechtingtal und die südliche und westliche Innenstadt: Die zehn Ortsvereine der SPD in Bochum-Mitte haben am Samstag in einer gemeinsamen und selbst organisierten Aktion ihre Viertel aufgeräumt.

Veröffentlicht am 26.07.2020

„Dieser Zeitpunkt ist und war ein historischer. Er darf nicht verpasst werden.“

„Wir fordern als Europaabgeordnete deutliche Nachbesserungen. Sonst droht das von den Regierungschefs beschlossene Wiederaufbauprogramm im Parlament zu scheitern“, so der SPD-Europaabgeordnete Dietmar Köster. Vor allem muss die Auszahlung von Geldern an die Rechtsstaatlichkeit und Demokratie gebunden sein: „Wir wollen den Autokraten in Europa, wie Orban, nicht finanziell dabei helfen, die Unabhängigkeit der Gerichte abzuschaffen und die Menschenrechte zu missachten“, betonte Köster.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Einstimmig und unter Corona-Bedingungen verabschiedete die SPD Bochum-Mitte ihr Wahl­programm für den Bezirk 2020 bis 2025.

„Wir haben den Prozess bereits lange und mit breiter Be­teili­gung aufgestellt, die zehn Ortsvereine in Mitte haben sich aktiv eingebracht“, so Simone Gottschlich, Vorsitzende der Mitte-SPD. „Dabei spielen inhaltlich die Kernthemen wie gutes und günstiges Wohnen, guter und verlässlicher ÖPNV sowie soziale Teilhabe, insbesondere im Bildungsbereich, eine Schlüsselrolle in Mitte.“

Veröffentlicht am 01.07.2020

RSS-Nachrichtenticker :