[Darstellung Größer 2 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

EUROPA IM WANDEL – ZEIT ZU HANDELN
Positionen der NRWSPD für die Europawahl 2019

Willkommen! :

Verkehr; Brücke Lohring :

in einem gemeinsamen Beschluss fordern die drei durch die teilweise Sperrung der Lohring-Brücke am stärksten betroffenen SPD-Ortsvereine Altenbochum, Altstadt und Grumme/Vöde die Stadt auf, möglichst bald den Neubau der Brücke zu beschließen und zügig die hierzu erfor­der­li­chen Planungen zu beauftragen.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Mit Simone Gottschlich (r.) wählten die Delegierten aus Bochum-Mitte mit großer Mehrheit eine Frau an die Spitze des mit 1.400 Mitgliedern stärksten SPD-Bezirks der Stadt. Sie tritt damit die Nachfolge von Reiner Lehmkuhl an, der nach achtjähriger Amtszeit nicht erneut für den Vorsitz kandidiert hatte.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Mit einem sozialpolitischen Thema startet der SPD-Ortsverein Altenbochum in`s neue Jahr: im Mittelpunkt des nächsten öffentlichen „Altenbochumer Treffs“ am Donnerstag, 10. Januar 2019, 19 Uhr, in der Gaststätte „Femlinde“, Ecke Freigrafendamm / Liebfrauenstrasse, steht der Start des auf Initiative der SPD vom Bundestag beschlossenen „Sozialen Arbeitsmarktes“ ab dem Jahr 2019, dessen Prinzip es ist, Arbeit zu fördern statt Arbeitslosigkeit zu finanzieren.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Zu einem vorweihnachtlichen Umtrunk lädt der SPD Ortsverein Ehrenfeld zusammen mit den Abgeordneten Axel Schäfer und Prof. Dr. Karsten Rudolph vor dem Fritz-Husemann-Haus (Alte Hattinger Str. 19, 44789 Bochum) ein. Am Mittwoch, den 19. Dezember 2018, zwischen 17.00 Uhr und 19.30 Uhr, haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit mit den Politikern und Ehrenamtlichen bei Glühwein und Plätzchen Gespräche zu führen. Für die kleineren Gäste ist selbstverständlich auch gesorgt.

Veröffentlicht am 17.12.2018

RSS-Nachrichtenticker :