EUROPA IM WANDEL – ZEIT ZU HANDELN
Positionen der NRWSPD für die Europawahl 2019

Willkommen! :

Sommergruß 2019 von Carina Gödecke, Karsten Rudolph und Serdar Yüksel

Die Bochumer Polizei soll als einzige Polizeibehörde in NRW 25 Planstellen verlieren. Das geht aus der aktuellen Personalplanung der Landesregierung vor. Wir kritisieren diesen Verlust scharf.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Karsten Rudolph hat mit dem Journalisten Max Kühlem über seine Arbeit im Landtag, seinen Werdegang und über den richtigen Umgang mit der AfD im Plenum gesprochen.

Ergänzend zum Podcast | Prof. Karsten Rudolph über den Widerstand im Dritten Reich und sein Vermächtnis auf Youtube

Veröffentlicht am 25.07.2019

Personalwechsel in der Bezirksvertretung Mitte: Martin Oldengott, bisher stellvertretender Vorsitzender der Fraktion, legt sein Mandat in der Bezirksvertretung Mitte zum 31. August nieder. Auf Oldengott, der die SPD seit 2014 in der Bezirksvertretung Mitte vertreten hatte, folgt nun Hendrik Schöpper, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Bochum Altstadt.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Nachdem die Landesregierung weiterhin Geld von Bürgerinnen und Bürgern in Form von Straßenausbau­beiträgen verlangt, will sich die rot-grüne Koalition im Bochumer Stadtrat nun dagegen einsetzen. In der Ratssitzung am Donnerstag (11. Juli) reichen SPD und Grüne eine Resolution ein.

„Mehr als 500.000 Unterschriften hat der Bund der Steuerzahler gesammelt, um die Straßenausbaubeiträge nach dem Kommunalabgabengesetz endlich abzuschaffen“, erklärt SPD-Ratsfrau Martina Schnell. Die Vorsitzende des Infrastruktur-Ausschusses ist überzeugt davon, dass die sogenannten KAG-Beiträge abgeschafft werden müssen.

Veröffentlicht am 09.07.2019

RSS-Nachrichtenticker :