Willkommen! :

Bundestag und Bundesrat haben den milliardenschweren Rettungsschirm für Kommunen beschlossen.
Jeder Euro davon ist gut investiertes Geld: in Schulen und Kitas, in bessere Verkehrsangebote und Kulturleben - kurz: in all das, was das Leben der Bürgerinnen und Bürger vor Ort lebenswert und zukunftsfest macht“, sagt SPD-Chef Norbert Walter-Borjans.

SPD.de
Der Milliarden-Schub.
Bundestag und Bundesrat haben den milliardenschweren ...

Noch nicht ganz eine Tradition, aber das "Einheitsbuddeln" heute auf dem Friedhof Hiltrop war immerhin jetzt die zweite Auflage in Bochum.
Mit vielen Aktiven aus unseren Ortsvereinen haben wir uns beteiligt, genau wie viele andere Vereine und Privatpersonen. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir von OB Thomas Eiskirch.
Wir wünschen allen einen schönen Tag der Deutschen Einheit!

Veröffentlicht am 03.10.2020

Die SPD Bochum-Mitte gratuliert unserem Oberbürger­meister Thomas Eiskirch zu seiner Wiederwahl mit einem hervorragenden Ergebnis von 61,7 %.
Auch unseren direkt gewählten Kandidierenden gratulieren wir herzlich zu ihrer Wahl in den Rat der Stadt. Die SPD bleibt damit auch in Bochum-Mitte stärkste Kraft. Das gilt sowohl für den Rat als auch für die Bezirksvertretung Mitte, der künftig sechs Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten angehören werden. An die zukünftigen Mitglieder der Bezirksvertretung Mitte daher ebenfalls unser herzlicher Glückwunsch.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Die SPD in Mitte betreute heute zum fünften und letzten Mal den zentralen Wahlkampfstand der SPD-Bochum in der City. Grund genug, um unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Bezirksvertretung noch einmal persönlich in Kurzinterviews vorzustellen. Unsere Mischung aus erfahrenen und neuen, jungen Kandidatinnen und Kandidaten für den größten Stadtbezirk kann sich sehen lassen. Und etwas Süßes gab es gleich dazu.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Heute hat der USB Bochum einen Naturlehrpfad auf dem Tippelsberg eröffnet. Mit dabei waren auch die RVR-Fraktionsvorsitzende Martina Schmück-Glock und unser BV-Fraktionsvorsitzender Holger Schneider. Auch die Bezirksvertretung Bochum-Mitte hatte ihren Anteil daran, den Tippelsberg wieder schöner zu machen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

RSS-Nachrichtenticker :