16.04.2021 in Bezirksvertretung

Freigrafendamm

In der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Mitte wurde auf Antrag der SPD-Fraktion beschlossen, die vier Bänke auf dem Freigrafendamm zu erneuern und zwei weitere
Hundekotbeutelspender aufzustellen.

16.04.2021 in Bezirksvertretung

Pocket-Parks für Bochum-Mitte

Die Bezirksvertretung Bochum-Mitte beauftragt die Stadtverwaltung, geeignete Flächen für Pocket-Parks zu suchen. „Während der Corona-Krise wird das Grün vor der eigenen Haustür immer wichtiger“, begründet der SPD-Fraktionsvorsitzende Holger Schneider den Antrag.

03.12.2020 in Bezirksvertretung

Veränderungssperre im Bermuda-Dreieck

Die Bezirksfraktion Bochum-Mitte entschied in ihrer Dezember-Sitzung in einer Anhörung positiv über den Vorschlag der Verwaltung, eine Veränderungssperre für das Bermuda-Dreieck zu beschließen. Die letzte Entscheidung hierüber trifft der Rat noch diesen Monat.

25.11.2020 in Bezirksvertretung

Spielplätze in Mitte werden erneuert

Für insgesamt 100.400,00 Euro werden in Bochum-Mitte im nächsten Jahr zwei Spielplätze und ein Bolzplatz umgestaltet und aufgewertet. In der ersten Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Mitte wurde beschlossen, dass 2021 die Spielplätze an der Heckertstraße in Grumme für 55.000,00 Euro und der Querenburger Straße in der Innenstadt für 25.000,00 Euro umgestaltet werden.

Termine im Stadtbezirk:

Alle Termine öffnen.