EUROPA IM WANDEL – ZEIT ZU HANDELN
Positionen der NRWSPD für die Europawahl 2019

Willkommen! :

Die SPD Bochum schließt sich den Worten unseres Oberbürgermeisters, Thomas Eiskirch, an: Fassungslos!

Mich macht es fassungslos, dass sich der Landesvorsitzende einer sich freiheitlich-demokratisch nennenden Partei in Thüringen durch die Stimmen der Rechts-Außen-AFD um Höcke ins Ministerpräsidentenamt bringen lässt. Und dieses auch noch annimmt. Ein schwarzer Tag für Thüringen, wie es der Generalsekretär der Bundes-CDU zu recht nennt.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Wie die Stadt Bochum in der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Mitte am 16.01.2020 mitteilt, darf sich der Stadtteil Hofstede über 26 neue Straßenbäume freuen. Vorausgegangen waren zwei Anfragen der SPD-Fraktion.

Bei 7 der neuen Bäume handelt es sich um Neu­pflan­zun­gen auf der Poststraße zwischen der Straße In der Provitze und der Gemeindestraße. 2017 mussten hier im Rahmen der umfangreichen Kanal-, Leitungs- und Straßenbaumaßnahmen 7 Bäume gefällt werden. Diese wurden bereits im November 2019 ersetzt.

Die anderen 19 Bäume folgen als Kompensations­pflan­zungen für die noch zu fällenden Bäume an der Kreishandwerkerschaft (Poststraße/ Ecke Auf dem Dahlacker). Wie berichtet plant die Verwaltung hier eine neue Nutzung. Auch diese Diskussion hat die SPD-Fraktion im Bezirk Mitte und der SPD Ortsverein Hofstede angefacht.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Die SPD will Bürgerinnen und Bürger entlasten. Deswegen wird die SPD-Fraktion im Landtag NRW morgen gegen den Erhalt der Straßenausbaubeiträge stimmen und den Gesetzentwurf von CDU und FDP ablehnen. Wir wollen nicht ein Mehr an Bürokratie, sondern ein Weniger an Belastung.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Die Genossinnen und Genossen trafen sich in der Bochumer Innenstadt, um gemeinsam das Jahr in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Alle zehn Ortsvereine aus Mitte waren vertreten. Es war ein wirklich schöner Abend mit guten Gesprächen.
Unser Fazit: Wir haben in 2019 viel erreicht und in 2020 haben wir noch viel mehr vor.

Veröffentlicht am 11.12.2019

RSS-Nachrichtenticker :