17.04.2017 in Unterbezirk

Rote Eier zu Ostern in Bochum

 

Auch in diesem Jahr setzte die Bochumer SPD eine gute Tradition fort: Vor Ostern verteilten die Ortsvereine fast überall in der Stadt tausende rote Eier und wünschten den Bürgerinnen und Bürgern in frohes Osterfest 2017 – zum Teil bei strömendem Regen.

16.03.2016 in Unterbezirk

Bochumer Erklärung der SPD

 

Einstimmig beschlossen auf dem Parteitag der SPD Bochum am 14.03.2016.

Die Bochumer SPD hat sich auf ihrem Parteitag am 14. März 2016 mit der „Bochumer Erklärung“ u.a. zu den vorangegangenen Landtagswahlen positioniert. Die Erklärung wurde einstimmig verabschiedet. In der Erklärung heißt es:

09.06.2015 in Unterbezirk

Karsten Rudolph – neuer Vorsitzender der SPD Bochum

 

Auf dem Parteitag der Bochumer SPD am Montagabend wurde Prof. Dr. Karsten Rudolph mit 97% der abgegebenen Stimmen zum neuen Vorsitzenden der Bochumer SPD gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Eiskirch an, der im Herbst als Oberbürgermeister für Bochum kandidiert.

02.08.2013 in Unterbezirk

Wir fahren nach Berlin! Noch Restplätze frei

 

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands feiern wir vom 16. – 18. August 2013 ein großes Familienfest am Brandenburger Tor in Berlin.

04.05.2013 in Unterbezirk

Wahlparteitag

 

Am vergangenen Montag, 29. April, wählte die SPD Bochum auf ihrem Unterbezirksparteitag einen neuen Vorstand.

Thomas Eiskirch wurde als Vorsitzender bestätigt. Einen Wechsel gab es im Bereich der stellvertretenden Vorsitzenden. Gerd Salewski der bisherige stellvertretende Vorsitzende, kandidierte nach seinem Ausscheiden als AfA-Vorsitzender aus Altersgründen nicht erneut. Auf seinen Platz folgt Uwe Thiessen, der vor kurzer Zeit auch den AfA-Vorsitz übernommen hat.
Carina Gödecke und Thorsten Kröger wurden erneut als stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Aktuelle Insta-Posts