11.09.2020 in Stadtverband

Die SPD-Bochum-Mitte am zentralen Infostand

 

Die SPD in Mitte betreute heute zum fünften und letzten Mal den zentralen Wahlkampfstand der SPD-Bochum in der City. Grund genug, um unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Bezirksvertretung noch einmal persönlich in Kurzinterviews vorzustellen. Unsere Mischung aus erfahrenen und neuen, jungen Kandidatinnen und Kandidaten für den größten Stadtbezirk kann sich sehen lassen. Und etwas Süßes gab es gleich dazu.

01.07.2020 in Stadtverband

SPD Stadtbezirk-Mitte verabschiedet Wahlprogramm für den Bezirk

 

Einstimmig und unter Corona-Bedingungen verabschiedete die SPD Bochum-Mitte ihr Wahl­programm für den Bezirk 2020 bis 2025.

„Wir haben den Prozess bereits lange und mit breiter Be­teili­gung aufgestellt, die zehn Ortsvereine in Mitte haben sich aktiv eingebracht“, so Simone Gottschlich, Vorsitzende der Mitte-SPD. „Dabei spielen inhaltlich die Kernthemen wie gutes und günstiges Wohnen, guter und verlässlicher ÖPNV sowie soziale Teilhabe, insbesondere im Bildungsbereich, eine Schlüsselrolle in Mitte.“

02.04.2020 in Stadtverband

SPD Bochum-Mitte | Bochum brummt: Bezirksfraktion unterstützt Aktion „Flower-Tower"

 

„Flower-Tower“ – also „Blumentürme“ sollen in den Sommermonaten Bochum-Mitte bunter und insekten­freund­licher machen. Das hat die Bezirks­ver­tretung Mitte im Rahmen ihrer letzten Sitzung beschlossen. Alle Fraktionen der Bezirks­vertretung Mitte stimmten dem Antrag zu, 2.600 Euro für vier der 2,30 Meter hohen Türme, die mit bienen­freundlichen Blumen in rosa, dunkel­rosa und weiß bepflanzt werden sollen, bereitzustellen. Hintergrund ist eine Initiative von Bochum-Marketing. Mindestens 40 Blumentürme sollen im Sommer in der Innenstadt aufgestellt werden und so die Bio­diversität fördern.

11.12.2019 in Stadtverband

Weihnachtsfeier der SPD-Bochum-Mitte

 

Die Genossinnen und Genossen trafen sich in der Bochumer Innenstadt, um gemeinsam das Jahr in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Alle zehn Ortsvereine aus Mitte waren vertreten. Es war ein wirklich schöner Abend mit guten Gesprächen.
Unser Fazit: Wir haben in 2019 viel erreicht und in 2020 haben wir noch viel mehr vor.

26.11.2019 in Stadtverband

SPD Bochum-Mitte diskutiert über Zukunft der City-Radialen

 

Wer in Bochum die Innenstadt besuchen oder wieder verlassen möchte, kommt kaum an ihnen vorbei. Die City-Radialen, gemeint sind die großen Hauptstraßen, die den Ring um die Innenstadt mit den angrenzenden Stadtteilen verbinden, sind die Hauptverkehrsadern unserer Stadt. Im öffentlichen Fokus standen dabei zuletzt vor allem die Herner, Dorstener und Wittener Straße. Drohende Fahrverbote, Tempo 30, eine Brückensanierung und die Radwegeplanung sorgten für Diskussionsstoff bei Anwohnern und regelmäßigen Nutzern der Straßen. Doch auch an Alleestraße, Castroper Straße, Universitätsstraße, Hattinger Straße und nicht zuletzt der Viktoriastraße / Königsallee tut sich aktuell einiges. Für die SPD Bochum-Mitte Grund genug sich des Themas anzunehmen und im Rahmen einer öffentlichen Diskussions­ver­anstal­tung mit Susanne Düwel, Leiterin des Bochumer Tief­bauamts, über die Heraus­forderungen „rund um den Ring“ ins Gespräch zu kommen.

Aktuelle Insta-Posts