[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

:

Unser Oberbürgermeister :

Thomas Eiskirch

 

:

Für uns im Europäischen Parlament

 

Unsere drei Bochumer Landtagsabgeordneten :


für Wahlkreis Bochum I


für Wahlkreis Bochum II


für Wahlkreis Bochum III
 

:

Sitzungsunterlagen :

:

EUROPA IM WANDEL – ZEIT ZU HANDELN
Positionen der NRWSPD für die Europawahl 2019


:

 

Volles Haus in der „Ritterburg“: Der SPD Stadtbezirk Bochum Mitte hatte OB Thomas Eiskirch zu Gast. Dieser referierte über nicht weniger als die Gestaltung der Bochumer Zukunft. Die Bochum-Strategie und das Kommunalwahlprogramm gelten dabei als Leitfaden. Am Ende des Abends war klar: Bochum ist nicht nur auf einem guten Weg, es wurde hier und heute auch schon sehr viel erreicht. Neue Unternehmen wurden angesiedelt, neue Stadtentwicklungskonzepte auf den Weg gebracht und alte weitergeführt, Schulen werden neu gebaut und modernisiert. „Der Doppelhaushalt 2018/2019 ist pro Jahr der investitionsstärkste, der bisher in Bochum überhaupt auf den Weg gebracht wurde“, so Eiskirch.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Der Oberbürgermeister der Stadt Gelsenkirchen Frank Baranowski ist am 22.04. auf der Delegiertenversammlung der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik in der Bundesrepublik Deutschland e.V. (Bundes-SGK) mit 98,1 Prozent der Stimmen zum Vorsitzenden der Bundes-SGK gewählt worden.

Veröffentlicht am 25.04.2016

Gabriele Schuh

"Die meisten Vorschläge und Forderungen der Bügerinnen und Bürger beziehen sich auf den Verkehr" erläuterte Gabriele Schuh.
Sie ist Sprecherin der SPD im Ausschuss für Anregungen und Beschwerden (AFAB). Der Ausschuss war zu Beginn der Wahlperiode eingerichtet worden - zum ersten Mal im Bochumer Rat.

Veröffentlicht am 28.01.2013

Im Spätsommer 2012 wird es endlich einen Lebensmittel­discounter für Maar­brücke, Goldhamme und Stahlhausen geben!

Wo?
Hinter dem ehemaligen Verwaltungs­gebäude von Thyssen Krupp an der Kohlenstraße entsteht die seit langem von den Einwohnern ersehnte Einkaufsmöglichkeit.

Veröffentlicht am 26.04.2012

Der SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte begrüßt den Kompromissvorschlag zwischen Kirchen, Gewerkschaften und Einzelhandel, der im Jahre 2012 neun verkaufsoffene Sonntage in Bochum vorsieht.

Veröffentlicht am 02.03.2012

- Zum Seitenanfang.