14.11.2016 in Kommunalpolitik

SPD Hofstede: Halde Hannibal soll „grüne Lunge“ bleiben

 


vl: Lennart Schnell, Vorsitzender der SPD Hofstede, Dr. Markus Bradtke, Stadtbaurat, Martina Schnell, SPD Ratsmitglied aus Hofstede, Christiane Laschinski, SPD Bezirksvertreterin aus Hofstede

"Um uns sachkundig zu informieren, haben wir Stadt­baurat Dr. Markus Bradtke zum Thema Zu­kunft des GMU-Geländes in unseren SPD-Vor­stand ein­ge­laden", so der Hofsteder SPD-Vor­sitzende Lennart Schnell.

09.06.2016 in Kommunalpolitik

Altenbochum: Fußgängersicherheit – Stolperfallen beseitigt

 

Der jetzt sanierte Gehweg zwischen Kreuzkamp und Liebfrauenstraße erhöht die Fußgängersicherheit und ist auch optisch ein Gewinn.

Der marode Untergrund der alten Wegeverbindung wurde ausgetauscht und der öffentliche Teil des Weges neu gepflastert (siehe auch Einsatz für den Sport vor Ort). Auf Initiative von Simone Gottschlich als Wahlkreisvertreterin und der SPD-Grünen-Fraktion in der Bezirksvertretung-Mitte hat die Bezirksvertretung insgesamt 32.000 Euro zur Sanierung des Gehweges aus bezirklichen Mitteln bereit gestellt.

25.04.2016 in Kommunalpolitik

Frank Baranowski zum Vorsitzenden der Bundes-SGK gewählt

 

Der Oberbürgermeister der Stadt Gelsenkirchen Frank Baranowski ist am 22.04. auf der Delegiertenversammlung der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik in der Bundesrepublik Deutschland e.V. (Bundes-SGK) mit 98,1 Prozent der Stimmen zum Vorsitzenden der Bundes-SGK gewählt worden.

28.01.2013 in Kommunalpolitik

BürgerInnen beschweren sich meist über Verkehrsthemen

 
Gabriele Schuh

"Die meisten Vorschläge und Forderungen der Bügerinnen und Bürger beziehen sich auf den Verkehr" erläuterte Gabriele Schuh.
Sie ist Sprecherin der SPD im Ausschuss für Anregungen und Beschwerden (AFAB). Der Ausschuss war zu Beginn der Wahlperiode eingerichtet worden - zum ersten Mal im Bochumer Rat.

26.04.2012 in Kommunalpolitik

Ein Lebensmittelgeschäft für Maarbrücke, Goldhamme und Stahlhausen

 

Im Spätsommer 2012 wird es endlich einen Lebensmittel­discounter für Maar­brücke, Goldhamme und Stahlhausen geben!

Wo?
Hinter dem ehemaligen Verwaltungs­gebäude von Thyssen Krupp an der Kohlenstraße entsteht die seit langem von den Einwohnern ersehnte Einkaufsmöglichkeit.

Termine im Stadtbezirk:

Alle Termine öffnen.

01.02.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

03.02.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff mit unserer Landtagskandidatin Andrea Busche
Altenbochum und überall auf der Welt

15.02.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ausschusssitzung