02.03.2012 in Kommunalpolitik

SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte begrüßt den Kompromissvorschlag zum verkaufsoffenen Sonntag

 

Der SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte begrüßt den Kompromissvorschlag zwischen Kirchen, Gewerkschaften und Einzelhandel, der im Jahre 2012 neun verkaufsoffene Sonntage in Bochum vorsieht.

25.01.2012 in Kommunalpolitik

"Bochum spart - wen trifft's?"

 

Peter Reinirkens zu Gast beim Altenbochumer Treff
Ganz im Zeichen des Bochumer Sparpakets steht der Altenbochumer Treff am 02. Februar. Ob Bildung, Kultur oder Sport - welche Sparansätze werden derzeit in den Gremien beraten? Wen wird es, auch in den Stadtteilen, treffen?

06.02.2010 in Kommunalpolitik

Endgültiges Aus für das Bochumer Konzerthaus!?

 

Das war es dann wohl: aufgrund der prekären Haushaltslage ist eine finanzielle Unterstützung beim Bau des Konzerthauses seitens des Landes NRW unrealistisch, teilte die Staatskanzlei auf Anfrage der WAZ nun mit. Klartext: Das Land NRW unterstützt das projektierte Bochumer Konterthaus mit keinem Cent!

22.01.2010 in Kommunalpolitik

Sperrung der Hordeler Straße bleibt weiterhin bestehen

 

Ein Thema, das in unserem Stadtbezirk seit einiger Zeit für viel Aufregung sorgt, ging in der gestrigen Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Mitte in die nächste Runde: die Sperrung der Hordeler Straße in Hofstede.

Aktuelle Insta-Posts