19.03.2020 in Unterbezirk

Coronavirus: Erreichbarkeit der SPD Bochum

 

Die kommenden Tage und Wochen werden für uns alle zu einer unbekannten Herausforderung. Wichtig ist, dass wir untereinander solidarisch sind und die Älteren und Schwächeren unterstützen! Das tut jede und jeder von uns vor allem durch das Einhalten von Hygiene- und Abstandsregeln!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Genossinnen und Genossen,

im Anbetracht der aktuellen Lage und unserer gemeinsamen Verantwortung, die Covid-19-Pandemie einzudämmen, möchten wir Euch über das weitere Vorgehen der SPD Bochum informieren:

10.09.2019 in Unterbezirk

SPD nominiert Thomas Eiskirch als Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters

 

Der Vorstand der SPD freut sich, dass Oberbürgermeister Thomas Eiskirch auch in Zukunft Verantwortung für seine Heimatstadt übernehmen möchte und schlägt ihn dem kommenden Parteitag einstimmig als Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl 2020 vor.


Karsten Rudolph (Vorsitzender der SPD Bochum) zusammen mit Thomas Eiskirch (Oberbürgermeister der Stadt Bochum) - Archivbild

18.06.2019 in Unterbezirk

Wahlparteitag der SPD Bochum

 


Der SB Bochum Mitte gratuliert allen gewählten Kandidatinnen und Kandidaten zur erfolgreichen Wahl in den Vorstand der SPD Bochum.
Auch die SPD Bochum-Mitte, die mit 1300 Mitgliedern und zehn Ortsvereinen den größten Bochumer Stadtbezirk darstellt,  war mit ihren Kandidaten erfolgreich:
Bei der Vorstandswahl am 17. Juni wurde mit Prof. Dr. Karsten Rudolph der bisherige Unterbezirksvorsitzende im Amt bestätigt. Thorsten Kröger und Simone Gottschlich wurden ebenfalls wieder in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Das Team aus Mitte wird durch die Beisitzer Kerstin Paschke, Jens Matheuszik und Jörg-Uwe Kuberski komplettiert.
"Wir haben in den nächsten Jahren große Aufgaben vor uns, allen voran die Kommunalwahl, die wir selbstverständlich auch in Bochum-Mitte wieder erfolgreich für uns entscheiden wollen", so Simone Gottschlich, Vorsitzende des SPD-Stadtbezirks. "Gemeinsam mit dem starken Team aus Unter- und Stadtbezirk sowie den angeschlossenen Ortsvereinen nehmen wir die Herausforderung an."

21.09.2017 in Unterbezirk

Großkundgebung der IG Metall

 

Die SPD Bochum ruft alle Bochumer Bürgerinnen und Bürger auf, sich mit der Belegschaft von ThyssenKrupp zu solidarisieren und lädt daher zur Großkundgebung ein, zu der die IG Metall aufgerufen hat.

Die Demonstration startet am Freitag, 22. September 2017, um 9:00 Uhr vor dem Tor Süd des Werks Bochum/Höntrop am der der Essener Straße.

Ab 10:00 Uhr beginnt die Großkundgebung auf dem Platz vor dem Collosseum, Alleestr. 144, 44793 Bochum.

Alle Genossinnen und Genossen, die am Demozug teilnehmen wollen, treffen sich um 8:30 Uhr an der Ecke Dörpfeldstr. / Essener Str. Wir werden uns von dort gemeinschaftlich dem Demonstrationszug anschließen.

Diejenigen, die nicht am Demonstrationszug teilnehmen können, treffen sich um 9:45 Uhr an der Ecke Alleestr. / Gerard-Motier-Platz. Hier findet auch die Aus- und Rückgabe der Fahnen statt.

17.05.2017 in Unterbezirk

Alle Bochumer SPD–Kandidaten direkt gewählt

 

Nach einem harten und anstrengenden Wahlkampf wurde den Sozialdemokraten wieder das Vertrauen durch die Bochumer Wähler ausgesprochen. Mit Carina Gödecke, Karsten Rudolph und Serdar Yüksel sind alle SPD-Kandidaten direkt gewählt.

Aktuelle Insta-Posts