[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

:

Unser Oberbürgermeister :

Thomas Eiskirch

 

:

Für uns im Europäischen Parlament

 

Unsere drei Bochumer Landtagsabgeordneten :


für Wahlkreis Bochum I


für Wahlkreis Bochum II


für Wahlkreis Bochum III
 

:

Sitzungsunterlagen :

:

EUROPA IM WANDEL – ZEIT ZU HANDELN
Positionen der NRWSPD für die Europawahl 2019


:

 


Der SB Bochum Mitte gratuliert allen gewählten Kandidatinnen und Kandidaten zur erfolgreichen Wahl in den Vorstand der SPD Bochum.
Auch die SPD Bochum-Mitte, die mit 1300 Mitgliedern und zehn Ortsvereinen den größten Bochumer Stadtbezirk darstellt,  war mit ihren Kandidaten erfolgreich:
Bei der Vorstandswahl am 17. Juni wurde mit Prof. Dr. Karsten Rudolph der bisherige Unterbezirksvorsitzende im Amt bestätigt. Thorsten Kröger und Simone Gottschlich wurden ebenfalls wieder in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Das Team aus Mitte wird durch die Beisitzer Kerstin Paschke, Jens Matheuszik und Jörg-Uwe Kuberski komplettiert.
"Wir haben in den nächsten Jahren große Aufgaben vor uns, allen voran die Kommunalwahl, die wir selbstverständlich auch in Bochum-Mitte wieder erfolgreich für uns entscheiden wollen", so Simone Gottschlich, Vorsitzende des SPD-Stadtbezirks. "Gemeinsam mit dem starken Team aus Unter- und Stadtbezirk sowie den angeschlossenen Ortsvereinen nehmen wir die Herausforderung an."

Veröffentlicht am 18.06.2019

Die SPD Bochum ruft alle Bochumer Bürgerinnen und Bürger auf, sich mit der Belegschaft von ThyssenKrupp zu solidarisieren und lädt daher zur Großkundgebung ein, zu der die IG Metall aufgerufen hat.

Die Demonstration startet am Freitag, 22. September 2017, um 9:00 Uhr vor dem Tor Süd des Werks Bochum/Höntrop am der der Essener Straße.

Ab 10:00 Uhr beginnt die Großkundgebung auf dem Platz vor dem Collosseum, Alleestr. 144, 44793 Bochum.

Alle Genossinnen und Genossen, die am Demozug teilnehmen wollen, treffen sich um 8:30 Uhr an der Ecke Dörpfeldstr. / Essener Str. Wir werden uns von dort gemeinschaftlich dem Demonstrationszug anschließen.

Diejenigen, die nicht am Demonstrationszug teilnehmen können, treffen sich um 9:45 Uhr an der Ecke Alleestr. / Gerard-Motier-Platz. Hier findet auch die Aus- und Rückgabe der Fahnen statt.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Nach einem harten und anstrengenden Wahlkampf wurde den Sozialdemokraten wieder das Vertrauen durch die Bochumer Wähler ausgesprochen. Mit Carina Gödecke, Karsten Rudolph und Serdar Yüksel sind alle SPD-Kandidaten direkt gewählt.

Veröffentlicht am 17.05.2017

Auch in diesem Jahr setzte die Bochumer SPD eine gute Tradition fort: Vor Ostern verteilten die Ortsvereine fast überall in der Stadt tausende rote Eier und wünschten den Bürgerinnen und Bürgern in frohes Osterfest 2017 – zum Teil bei strömendem Regen.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Einstimmig beschlossen auf dem Parteitag der SPD Bochum am 14.03.2016.

Die Bochumer SPD hat sich auf ihrem Parteitag am 14. März 2016 mit der „Bochumer Erklärung“ u.a. zu den vorangegangenen Landtagswahlen positioniert. Die Erklärung wurde einstimmig verabschiedet. In der Erklärung heißt es:

Veröffentlicht am 16.03.2016

- Zum Seitenanfang.