[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

:

Unser Oberbürgermeister :

Thomas Eiskirch

 

Unsere drei Bochumer Landtagsabgeordneten :


für Wahlkreis Bochum I


für Wahlkreis Bochum II


für Wahlkreis Bochum III
 

:

Sitzungsunterlagen :

Dietmar Köster für uns im Europäischen Parlament :

:

EUROPA EINE NEUE RICHTUNG GEBEN
SPD Wahlprogramm für die Europawahl 2014

 


 

Suchen :

 

Ein rechtes Bündnis um die NPD will am Samstag eine Nazidemo in Bochum veranstalten.

Wir meinen: In Bochum, einer Stadt im Herzen Europas, gibt es keinen Platz für Nazis und rückwärtsgewandten Nationalismus.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Veranstaltungen; "Bochum baut Zukunft" :

"Bochum baut Zukunft" hieß die Prämisse des spannenden Vortrags rund um die städtebauliche Entwicklung in der Bochumer Innenstadt. Stadtbaurat Dr.-Ing. Markus Bradtke informierte auf unserem ersten Delegiertentreffen des Jahres im SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte über Viktoria-Quartier, BVZ, Post- und Justizareal, Markthalle und den Masterplan Einzelhandel.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Veranstaltungen; (LIVE!) Sigmar Gabriel am KAP :


Sigmar Gabriel wird am 18. September 2017 ab 15 Uhr live vor Ort in Bochum (auf der Impulsbühne am KAP im Bermuda3eck) sein. Siehe auch Terminhinweis: (LIVE!) Sigmar Gabriel am KAP im Bermuda3eck Bochum

Veröffentlicht am 11.09.2017

Im Rahmen der gut besuchten Veranstaltung im Gewölbe des "Ratskeller" machte der Landesminister und frühere Gewerkschaftssekretär klar: Das Thema "Gute Arbeit" ist und bleibt ein sozialdemokratisches Kernthema. Er verwies auf zahlreiche Erfolge in NRW und im Bund, aber auch auf Herausforderungen, wie die Eindämmung undurchsichtiger Werkverträge und schlecht bezahlter Leiharbeit sowie den Umgang mit der digitalen Arbeitswelt. „Es gibt neben der Arbeitswelt 4.0 auch einen Feierabend 4.0“, so Schmeltzer.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Bei der Kinderdisco mit Roman und Peter kam mächtig Stimmung auf.

Während in München das Oktoberfest eröffnet wurde, feierte die SPD Hordel am 17. September ihr Parkfest. Ohne Fassanstich, Trachten und anderen Schnickschnack ging es im Barbarapark hoch her. Trotz gegenteiliger Wettervorhersage konnte die Traditionsveranstaltung fast ohne Regen über die Bühne gehen. Und wie in jedem Jahr strömten die Hordeler zu Hunderten in den Park an der Barbarastraße, um dort ihre Nachbarn, Freunde und Politiker zu treffen.

Veröffentlicht am 08.10.2016

- Zum Seitenanfang.