20.06.2016 in Veranstaltungen

Hand in Hand gegen Rassismus. Für Menschenrechte und Vielfalt

 


Foto: TGM
Zahlreiche SPD-Mitglieder und Mandatsträger reihten sich am Samstag, anlässlich des heutigen Weltflüchtlingstages, in die 4 km lange und quer durch Bochum verlaufende Menschenkette ein.
Aufgerufen hatte das Bochumer Bündnis für Arbeit und soziale Gerechtigkeit und die bundesweite Aktion „Hand in Hand gegen Rassismus“.

26.05.2015 in Veranstaltungen

Treffen der Bezirksbürgermeister und SPD-Bezirksfraktionsvorsitzenden

 

Auf Einladung der Bezirksbürgermeisterin Gabi Spork (BO-Mitte) trafen sich am Donnerstag, den 21.5.2015 die SPD-Bezirksbürgermeister/innen und SPD-Fraktions­vor­sitzen­den der sechs Bochumer Stadtbezirke zu einem ganz­tägigen Informations­austausch und Fort­bildungs­seminar. Tagungsort war die Öko-Insel im nahen Castrop-Rauxeler Stadtteil Frohlinde.

03.02.2015 in Veranstaltungen

Neujahrsempfang des SPD-Stadtbezirkes Bochum-Mitte mit SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi

 

Am Sonntag, den 1. Februar 2015, fand mit vielen Gästen der Neujahrsempfang des SPD-Stadtbezirkes Bochum-Mitte statt.

Der Einladung waren zahlreiche Vertreter aus Bochumer Vereinen, aus Kultur, Sport und Wirtschaft – und natürlich auch viele Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus dem Stadtbezirk gefolgt.

05.11.2014 in Veranstaltungen

Diskussionsveranstaltung "Krisenherd Naher Osten"

 
v. l. Gaby Spork, Prof. Dr. Christoph Zöpel, Axel Schäfer, Reiner Lehmkuhl, Simone Gottschlich | Foto: G. Mlynarczyk

Bis auf den letzten Platz besetzt war der große Saal im Ottilie-Schoenewald-Kolleg am vergangenen Donnerstagabend.
Reiner Lehmkuhl, der Vorsitzende des Stadtbezirks Bochum-Mitte, hatte zur Diskussionsveranstaltung mit dem Titel "Krisenherd Naher Osten" eingeladen.
 

20.05.2014 in Veranstaltungen

Zentrale Wahlkampfveranstaltung des SPD-Stadtbezirks Bochum Mitte

 
SPD Stadtbezirksvorsitzender Reiner Lehmkuhl und unser Kandidat für die Europawahl Jürgen Mittag

Die elf SPD-Ortsvereine des Stadtbezirks und der Vorsitzende Reiner Lehmkuhl präsentierten gemeinsam anhand von Fotodokumentationen aus den Stadtvierteln ihre politische Arbeit der vergangenen Jahre und warben für die Unterstützung ihrer Kandidatinnen und Kandidaten am kommenden Wahlsonntag.

Aktuelle Insta-Posts