[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

:

Unser Oberbürgermeister :

Thomas Eiskirch

 

:

Für uns im Europäischen Parlament

 

Unsere drei Bochumer Landtagsabgeordneten :


für Wahlkreis Bochum I


für Wahlkreis Bochum II


für Wahlkreis Bochum III
 

:

Sitzungsunterlagen :

:

EUROPA IM WANDEL – ZEIT ZU HANDELN
Positionen der NRWSPD für die Europawahl 2019


:

 

Die Bochumer Polizei soll als einzige Polizeibehörde in NRW 25 Planstellen verlieren. Das geht aus der aktuellen Personalplanung der Landesregierung vor. Wir kritisieren diesen Verlust scharf.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Die SPD hat im Landtag schon mehrfach die Abschaffung der Straßenausbau­beiträge in NRW gefordert. 500.000 Bürgerinnen und Bürger haben außerdem eine Petition gegen die Beiträge unterschrieben. Nun hat die schwarz-gelbe Landesregierung vorgeschlagen, ein Förderprogramm für Kommunen zur Erstattung der Straßenausbaubeiträge aufzulegen.

Veröffentlicht am 05.07.2019


Straße saniert, Existenz ruiniert? Soweit darf es nicht kommen.
Die Positionen der SPD zu den Straßenausbaubeiträgen

Veröffentlicht am 12.06.2019

Nicht mehr, sondern weniger Polizei auf Bochums Straßen - was hatte Schwarz-Gelb noch einmal im Wahlkampf versprochen?

31 neue Stellen für die Bochumer Polizei verspricht das Innenministerium lt. Zeitungsberichten. „Berechnungen“, so die Bochumer Landtagsabgeordneten Carina Gödecke, Karsten Rudolph und Serdar Yüksel „die der Realität bei genauerer Betrachtung nicht Stand halten.“

Veröffentlicht am 16.07.2018

Landespolitik; NRW-Plan 2017-2022 :

Hier finden Sie das Regierungsprogramm der NRWSPD für die kommende Legislaturperiode in den Jahren 2017-2022.

Veröffentlicht am 23.03.2017

- Zum Seitenanfang.