[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

:

Unser Oberbürgermeister :

Thomas Eiskirch

 

:

Für uns im Europäischen Parlament

 

Unsere drei Bochumer Landtagsabgeordneten :


für Wahlkreis Bochum I


für Wahlkreis Bochum II


für Wahlkreis Bochum III
 

:

Sitzungsunterlagen :

:

EUROPA IM WANDEL – ZEIT ZU HANDELN
Positionen der NRWSPD für die Europawahl 2019


:

:

 

Im Oktober 2019 gab es den ersten Spatenstich zum Umbau der ehemaligen Sportplatzanlage „Am Hausacker“ in eine innovative Sport-, Freizeit- und Begegnungsstätte in Bochum-Riemke. Seitdem laufen die Umbauarbeiten des alten Ascheplatzes in ein „Urban Green“ auf vollen Touren, auch die erschwerten Bedingungen in der Corona-Pandemie standen dem Baufortschritt nicht im Wege, so dass weiterhin mit der Fertigstellung der Anlage im Frühjahr 2021 gerechnet werden kann.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Das Ruhrgebiet benötigt einen effizienten Nahverkehr, der die Grenzen von Städten und Kreisen überwindet.
Alle Oberbürgermeister, Landräte und Verkehrs­unter­nehmen des Ruhr­gebiets unter­zeich­neten nun einen 11 Punkte Plan.
Unser Oberbürgermeister Thomas Eiskirch freut sich als Hauptinitiator über das Ergebnis: „Zum ersten Mal ist es gelungen, dass alle Kommunen, Kreise und Verkehr­sunter­nehmen des Ruhrgebiets organisiert an einem Strang ziehen. Und sie gehen alle wichtigen Nah­verkehrs­themen gemeinsam an. Dazu gehören ein gemeinsames, einfaches und günstiges Tarifsystem genauso wie die zeitliche Harmonisierung der Nahverkehrspläne und die Verein­heit­lichung der Technologie bei Elektro- und Wasserstoff-Bussen. Das sind die wichtigsten Voraussetzungen, einen metropolen­würdigen ÖPNV voranzubringen.“

Veröffentlicht am 09.06.2020

Zum ersten Mal seit der Gründung des Deutschen Gewerkschaftsbundes 1949 wird es 2020 keine Demos und Kundgebungen auf Straßen und Plätzen zum Tag der Arbeit am 1. Mai geben. Denn in Zeiten von Corona heißt Solidarität: mit Anstand Abstand halten.

Und trotzdem stehen wir am Tag der Arbeit 2020 zusammen - digital, in den sozialen Netzwerken, mit einer Live-Sendung am 1. Mai. Wir sehen uns. Live! Am 1. Mai 2020 ab 11 Uhr. Hier auf dieser Webseite, auf Facebook und Youtube

Veröffentlicht am 01.05.2020

Der SPD-Stadtbezirk Bochum-Mitte wünscht Ihnen und Ihren Familien ein schönes Osterfest 2020.

Auch, wenn Einige in Zeiten von Corona dieses Fest nicht im Kreise Ihrer Lieben verbringen können: Die momentane Krise zeigt, dass wir als Gesellschaft gut zusammenhalten und aufeinander achtgeben. Diese Solidarität ist es, die uns auch in diesen Zeiten die Kraft gibt, weiterzugehen und positiv nach vorne zu schauen. Achten wir darauf, dass wir so gestärkt aus der Situation hervorgehen und uns das Bewusstsein, dass wir nur gemeinsam erfolgreich sein können, erhalten bleibt.

In dem Sinne: Bleiben Sie gesund, bleiben Sie uns gewogen.

Ihre SPD-Bochum-Mitte

Simone Gottschlich - Vorsitzende

Veröffentlicht am 12.04.2020

- Zum Seitenanfang.