[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

:

Unser Oberbürgermeister :

Thomas Eiskirch

 

:

Für uns im Europäischen Parlament

 

Unsere drei Bochumer Landtagsabgeordneten :


für Wahlkreis Bochum I


für Wahlkreis Bochum II


für Wahlkreis Bochum III
 

:

Sitzungsunterlagen :

:

EUROPA IM WANDEL – ZEIT ZU HANDELN
Positionen der NRWSPD für die Europawahl 2019


:

:

 

Wie die Stadt Bochum in der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Mitte am 16.01.2020 mitteilt, darf sich der Stadtteil Hofstede über 26 neue Straßenbäume freuen. Vorausgegangen waren zwei Anfragen der SPD-Fraktion.

Bei 7 der neuen Bäume handelt es sich um Neu­pflan­zun­gen auf der Poststraße zwischen der Straße In der Provitze und der Gemeindestraße. 2017 mussten hier im Rahmen der umfangreichen Kanal-, Leitungs- und Straßenbaumaßnahmen 7 Bäume gefällt werden. Diese wurden bereits im November 2019 ersetzt.

Die anderen 19 Bäume folgen als Kompensations­pflan­zungen für die noch zu fällenden Bäume an der Kreishandwerkerschaft (Poststraße/ Ecke Auf dem Dahlacker). Wie berichtet plant die Verwaltung hier eine neue Nutzung. Auch diese Diskussion hat die SPD-Fraktion im Bezirk Mitte und der SPD Ortsverein Hofstede angefacht.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Richtig was los war heute beim #Einheitsbuddeln, zu dem die Stadt und OB Thomas Eiskirch aufgerufen hatten. Insgesamt rund 200 Personen haben sich an der Aktion beteiligt. Simone Gottschlich (2.v.l.), Vorsitzende des SPD-Stadtbezirks Bochum-Mitte, freut sich besonders darüber, dass so viele Genossinnen und Genossen der SPD-Ortsvereine aus Bochum Mitte bei der Aktion mitgemacht haben – für eine positive Bochumer Baumbilanz. Heute wurden 80 Obstbäume gepflanzt und damit Bochums größte, zusammenhängende Obstwiese geschaffen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Auf der Dorstener Straße hat die Stadtverwaltung Freitag neue Bäume gepflanzt. Die alten wurden durch den Pfingststurm "Ela" vor vier Jahren aus dem Boden gerissen.

In der Sitzung des Bezirks Mitte vom 22.03.2018 hatte die SPD Bochum-Hofstede das Thema noch einmal auf die Tagesordnung gebracht. Nun ist die Ersatzpflanzung endlich durchgeführt worden!

Veröffentlicht am 27.05.2018

Die SPD-Bezirksvertreterin Christiane Laschinski aus Hofstede ist empört: „Wir erhielten in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Mitte lediglich die Mitteilung, dass an der Vierhausstraße nahe der Herner Straße rund 500 Bäume gefällt werden sollen.

Veröffentlicht am 07.05.2016

 “Flower Power oder neudeutsch: urban gardening auf dem Amtsplatz in Bochum-Hamme!

Unser Oberbürgermeisterkandidat Thomas Eiskirch und Bezirksbürgermeisterin Gabi Spork

Veröffentlicht am 27.04.2015

- Zum Seitenanfang.